1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAV legt Rechner lahm

Discussion in 'Sicherheit' started by mariow, Jun 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariow

mariow Byte

Hallo,
    als ich Norton AV2002 auf meinem Rechenr installierte (egal, welche Version), hat das Prog meinen Rechner so lahm gelegt, dass praktisch gar nichts mehr geht. Ich habe herausgefunden, dass es an Autoprotect, ist das deaktiviert, hat der Rechner normale Geschwindigkeit. Weiß jemand Rat?

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Rene !

Ich kann Dir da nur zustimmen.Bei mir läuft die Kombination NAV-XP fast problemlos(einziges kleines Manko : Bei der LiveUpdate-Funktion kekommt das DFÜ-Netzwerkfenster zunächst nicht den Focus und muß aus der Taskleiste aufgerufen werden).Auf der anderen Seite habe ich z.B. gestern das in der neuen PC-Welt beschriebene Sicherheitloch mit der in HTML implementierten chm-Datei getestet.Da hat NAV sofort Alarm geschlagen.

franzkat

3. ReneW

ReneW Megabyte

Unwahrscheinlich kenne einige bei der die Kombination läuft, aber NAV ist auch nur eine Software und wie jede andere auch, kann auch sie bei bestimmten Hardware-Treiber(Software)Kombinationen Probleme machen.

4. Relax

Relax Halbes Megabyte

Na ja, vielleicht isses ein Problem NAV2002-XP

5. ReneW

ReneW Megabyte

Weiß nicht was die alle haben, bei mir gibt nämlich es auch keine Probleme.

6. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

NAV macht mit jedem mal Live-Update den PC langsamer. Du brauchst echt PC-Cillin. Der ist nach dem tausendsten Update noch immer so schnell wie vorher. Wenn du PC-Cillin haben willst, mail mir ich habe noch eine Version mit gültiger Lizenz die ich nicht mehr Brauche. Diese Version ist allerdings nur für Win95/98/NT unter ME weis ich nicht, glaube aber es läuft. Ich würde dir die Version geben. ist allerdings 7,563MB Groß + Lizenzdatei 1KB ;-) .
    Ich kann die nicht mehr brauchen, weil ich jetzt XP habe. ich musste das Proggi leider für 30$ kaufen weil die alte nicht unter XP läuft aber es hat sich gelohnt.

mir is grad aufgefallen das du XP hast. dann gehst du auf http://www.trendmicro.com/download/ und lädst dir PC-cillin 2002 runter. du kannst die software 30 tage testen. danach kaufen oder sich eine serial im INet suchen. ich würde kaufen, weil die programmierer hams echt verdient.

mfg
    Dark_Moon
    [Diese Nachricht wurde von Dark_Moon am 02.07.2002 | 19:16 geändert.]

7. mariow

mariow Byte

Was ist pccillin? Bzw., weißt Du, ob es inzwischen einen Bugfix gibt? Dasselbe Problem hatte ich übrigens nicht unter Win98 bemerkt.

8. mariow

mariow Byte

AMD Duron 1200 und XP.

9. jojomax

jojomax Byte

Kann mich dir nur anschliesen! Nav legt das sys lahm! Wie gesagt realtime fileprotekt deaktivieren und dann geht die sache schon! Oder pccilin installieren!

10. Relax

Relax Halbes Megabyte

Deine Antwort ist bestimmt ganz hilfreich.........

11. Relax

Relax Halbes Megabyte

Ich hab auch NAV2002, mit ME , Athlon1200 , und läuft problemlos.
    Welchen Rechner hast du denn?

12. Gast

Gast Guest

Schmeiß NAV runter und installiere was Vernünftiges.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page