1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAV und Windows 2000 Server

Discussion in 'Sicherheit' started by domi65, Sep 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. domi65

domi65 Byte

Hi zusammen,

wie ist es möglich, das "normale" Norton Antivirus, Systemworks etc. auf nem Windows 2000 Server zu installieren? Habe nämlich keine Lust dazu, mir auch noch die Corporate Edit. zu besorgen... Gibt\'s da nicht irgendnen Trick Norton vorzugaukeln, dass es ein Prof-W2k-System ist???
    Ausserdem hab ich noch das Problem, dass ich irgendwie keine Updates für Norton bekomme... Jedesmal wenn ich LiveUpdate aufrufe, kommt gleich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann...

tausendundeinendank

Domi

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi domi65,

Ha ! Erwischt ! Ein Cross-Posting ... tz tz tz, wusste ich doch gleich, dass mir die Frage bekannt vorkam ;-) - naja, kann passieren wenn man neu ist ;-)
    Ich verweise aber trotzdem nochmal auf Punkt 6 der Nutzungsbedingungen dieses Forums :
    6) Spamming
    Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet: Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren. Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.

So, und ansonsten kann ich mich nur wiederholen (ich mache jetzt der Einfachheit halber auch ein Crossposting ;-) ) :
    Hi domi65,

zum Verbindungsproblem kann ich nichts sagen - es sei, denn Du benutzt eine Firewall, dann wäre das ein Ansatzpunkt ;-)
    Ansonsten gilt : eine Anti-Virus-Lösung, die nicht ausdrücklich für W2K-Server vorgesehen ist, wirst Du auf einem W2K-Server nicht zum Laufen bekommen - unabhängig vom Hersteller.
    Sorry, ist aber so - selber ausführlich getestet ;-)

Gruss,

anakin_x4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page