1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navi Falk N150 synchronisiert nicht mehr

Discussion in 'Smalltalk' started by LKDXP, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LKDXP

LKDXP ROM

Hi,
    also mein Problem: Ich habe ein Navi von Falk (N 150) und das is jetzt 2 jahre alt. Nun da ich bald in Urlaub fahre und ich auch die neuen Straßen angezeigt bekommen möchte habe ich mir eine CD mit den neuen Europakarten gekauft! Nun ich habe den Falk-Manager installiert damit auch AktivSync (Synchronisationssoftware für Navis) und dann hab ich mein Navi angestöpselt und meine CD eingelegt. Nun stand da aber nichts im Reiter "Karten"! Ich habe aber (dummerweise) trotzdem auf "Synchronisieren" gedrückt! Die Navi-Manager löschte ALLE Daten auf dem Navi und machte nur so ein paar Sachen von der Weltmeisterschaft 2008 drauf (???) ! Nun dachte ich mir "joa, ok, komisch"! Naja ich wollte das Navi anschalten doch nachdem der Begrüßungsbildschirm kam (Falk) stand folgendes auf dem Bildschirm: "We could not found the navigation software!" "Tja super", dachte ich mir, "jetzt habe ich garnichts mehr auf dem Navi". Naja ich habe das Navi wieder an den PC angeschloßen. Plötzlich erkennt der PC net mehr mein Gerät und der Falk-Manager auch net mehr und AktivSync auch net mehr! Super! Nach einigem suchen habe ich herrausgefunden, dass meine Manager-Software net mehr aktuell ist! Ich habe sie also aktualisiert und siehe da, plötzlich stehen in dem Manager auch die ganzen Länderkarte und so!! Nun das problem ist aber, dass sich das Navi nicht mehr mit dem PC synchronisieren lässt und ich somit die Länderkarten net übergespielt bekomme! Ich wollte fragen, ob es irgendeine Software für das Gerät gibt die ich auf eine SD-Karte speichere, die ich dann in den SD-Steckplatz an meinem navi dran mache, damit mein Navi wieder alles hat um erkannt zu werden!! Gegoogled habe ich auch schon aber nix gefunden! Könnt ihr mir bitte helfen ich muss mir sonst ein neus Navi kaufen und das is echt teuer! Bitte helft mir!!
    MFG
    LKDXP

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Schonmal ins Handbuch geschaut und einen HARDRESET ausgeführt ?

MfG T-Liner

3. LKDXP

LKDXP ROM

Im Handbuch steht nur das man 6 sekunden den knopf drücken soll, aber das kann es ja schlecht sein, da ja die daten auf dem navi nicht mehr da sind also sollen die aus dem himmel wieder da rein gehen? xDD
    MFG
    LKDXP

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Probiert ?
    Wenn's nicht geht hast Du eh die Ar...karte , weil ev dein Windows CE auf dem Navi hin ist .
    Falk Hotline ?

MfG T-Liner

5. LKDXP

LKDXP ROM

Falk hab ich schon einen Brief geschickt Hotline is mir zu teuer! Bis ich da endlich jemanden dran hab kann ich mri für das Geld gleich ein neues Navi kaufen! Naja ich glaube das da das Windows CE net mehr drauf is sonst würde er ja das Navi erkennen, oder?
    MFG
    LKDXP

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Laß mich "weissagen" :
    Die Rückantwort auf deinen Brief wird lauten :
    Sehr geehrte....... Es tut uns leid..... Bitte wenden sie sich an unsere technische Hotline.

Wer ne Hotline mit 0,14Cent hat , wird glaub ich nicht wirklich mit Dir in Schriftverkehr treten.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page