1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navigation durch Ordnerstrukturen

Discussion in 'Windows 7' started by sb15420, Dec 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sb15420

sb15420 Byte

Hallo,

ich habe eine Frage zur Navigation in Windows 7.
    Meist navigiere ich durch meine Festplatte mit Maus und Tastatur. D.h. wenn ich einen bestimmten Ordner in einem Ordner suche, tippe ich die Anfangsbuchstaben ein und er markiert mir dann in der Liste automatisch den Ordner mit dem Namen.

Nun funktioniert das aber seit neustem nicht mehr. Keine Ahnung wieso. Wenn ich jetzt mit der Tastatur etwas eintippe, schreibt er das automatisch rechts oben in die Suche rein. So will ich das aber eigentlich nicht haben.
    Wisst ihr woran das liegt?

Gruß, sb15420

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das passiert eigentlich nur dann, wenn der Cursor im Explorer-Suchfeld steht. Der Mausfokus sollte jedoch irgendwo im Explorer-Baum stehen.
    Probier doch mal die Ordneroptionen in allen 3 Tabs zunächst auf die Standardwerte zu setzen.

3. sb15420

sb15420 Byte

Was meinst du mit "Ordneroptionen in allen 3 Tabs auf die Standardwerte zu setzen"?
    Wie mache ich das?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Geh in die Ordneroptionen.
    zusätzlich Ansicht u. Suchen
    p.s.
    Wo steht denn eigentlich dein Cursor?

5. sb15420

sb15420 Byte

Hallo,

habe die Option unter Ansicht gefunden.
    $ordneroptionen.JPG