1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAvigation erstellen...!!!???

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Schuasda, Jan 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo LEute,

ich hätte mal eine Frage und zwar wie bekomme ich eine Navigation bei der wenn ich mit der Maus über den Punkt Info fahre sich weitere 3 Punkte oder Schaltflächen unter Infoaufklappen die dann angeklickt werden können....???

Hat jemand von euch eine Idee???

ICh meine sowas wie diese Navi: hier!

2. Meinst du ein Inhaltsverzeichnis? Das kann man mit dem NVU-HTML-Editor automatisch erstellen (EINFÜGEN--->Inhaltsverzeichnis). http://www.nvu-composer.de/

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@Körnerbrötchen

Offensichtlich dienen deine Beiträge vermehrt dazu, deine Homepage zu promoten. Dafür muss dir in diesem Forum allerdings das Profil reichen. Habe deinen Link durch den direkten Link ersetzt...

4. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Und wo kann ich mir jetzt das BEispiel anschauen???

Bzw. wie erstelle ich mit dem Programm so eine NAvi???

5. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hey ich habe die Navi und die Untermeüs klappen auch auf nur das Problem ist dass sich die Navi im Topframe befindet und die Untermenüs nicht sichtbar sind weil der main-frame sie verdeckt...

Was kann ich da machen?

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

http://de.selfhtml.org/

position:absolute; z-index: (1, 2, 3, ... soviel du willst)

7. kalweit

Ein Dokument bekommst du optisch nicht über Framegrenzen (Ausnahme: der Frame ist Bestandteil des Dokuments - z.B. in Form eines iframes). Ansonsten hilft nur, keine Frames zu verwenden.

8. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Wie meinst du das jetzt genau?
    Also ich habe 5 Frames die eine Seite aufbauen.
    Einen top Frame in den die NAvi soll,
    einen bottom-Frame,
    einen mainframe der die navi überlagert
    einen frame right und einen left...

Wie würdest du das Problem dann lösen?

9. kalweit

Auch das hilft nur innerhalb eines Dokumentes...

Gruss, Matthias

10. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo ich habe jetzt einfach die Navi etwas kleiner gemacht...
    Doch jetzt habe ich noch ein Problem und zwar:

Wenn ich von der einen Schaltfläche zur anderen fahre dann machen sich die Untermenüs manchmal nicht mehr zu so dass vom zuvor mit dem Cursor überfahrenem Feld das Untermenü nicht mehr zuklappt obwohl der schon wieder über einem anderen ist...

an was kann das leigen???

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page