1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navigation Fussgänger & Auto -welches Gerät?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by snerpa, Mar 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snerpa

snerpa ROM

Hallo,

ich brauche eine Navigation, die es schafft jemanden, der absolut orientierungslos ist ans Ziel zu bringen... im Auto, zu Fuß und im europäischen Ausland.
    Schafft das ein Smartphone? Wenn ja, welches?
    Oder besser ein reines Navigationsgerät?

Lieben Dank für eure Hilfe!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das schafft jedes Smartphone mit GPS und der geeigneten Navi-Software.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wobei man sich überlegen muss, ob man die Kopplung der SIM-Karte mit den GPS Daten wirklich jedem Softwareanbieter zur Verfügung stellen will. Theoretisch würde man auch in der Kombination mit z.B. google Maps ans Ziel finden, wenn man eine Karte "lesen" kann.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zu beachten hierbei:
    Der Akku muss länger durchhalten, als der längste mögliche Fußweg dauern kann.
    Gruß Eljot

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... längst nicht mehr, dafür gibt es Solarladegeräte. Er, sie, es kann also laufen wie Forrest Gump.

6. snerpa

snerpa ROM

Danke für die vielen Antworten! :)
    Ich muss mich als absoluter Anfänger outen... welche Software / Smartphones würdet ihr empfehlen?
    Und nein, ich kann Karten nicht "lesen", deswegen muss die Navigation Deppensicher sein ;)
    LG!

7. Sele

Sele Freund des Forums

Platzhirsche: Navigon, Sygic

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Bei den Smartphones ist es mit der Empfehlung so eine Sache. Man muß sich klar sein wozu diese Dinger eigentlich sind, nämlich zum Datensammeln, sozusagen deine Stripstange, an der du die Hosen runter läßt. Mein Rat wäre ein nicht zu teures Mittelklasse Gerät, nicht in Betrieb nehmen, die Software durch eine Alternative ersetzen und weitestgehend auf die Google-Apps verzichten.

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Mit meinem Nokia Lumia 920 kann ich prima spazieren gehen! Aber, wie oben schon erwähnt, nicht sehr lange, weil der Akku bald leer ist!:mad: Früher hatte ich ein Nokia 5230. Das funktionierte fast so gut, aber es dauerte, bis es den Standort gefunden hatte. Nach der Standortbestimmung konnte man es sicher verwenden. Der Vorteil der Nokias war und ist, dass man keinen Internetanschluss braucht, um sie einzusetzen.

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann muss der arme Kerl das auch noch mitschleppen. Und wehe bei miesem Regenwetter.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page