1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navigation in der Registry

Discussion in 'Windows 7' started by mineralbean, Dec 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mineralbean

mineralbean Guest

Hi Forum!

Ist es möglich in der Windos-eigenen Registry von Win 7 Starter einen bestimmten Schlüssel durch Eintippen per Tastatur zu erreichen oder muss man sich immer mühsam durchklicken?

(Bsp: Ich möchte in den Schlüssel "Security" muss ich dann immer auf jeden einzelnen Ordner bis hin zu HKCU\Software\Microsoft\Office\1x.0\outlook\security klicken oder kann ich das fett geschriebene nicht einfach wie in die Adressleiste in einem Browser eingeben?)

Wenn das mit Windows-Bordmitteln nicht geht, welches Programm beherrscht sowas?
    DANKE
    CU mineralbean

2. magic_matt

magic_matt Kbyte

Mit F3 wird die Suche geöffnet. Ins Suchfeld den Schlüssel eingeben und Enter drücken.

3. headroom64

headroom64 Byte

Du kannst dich in der Registry ähnlich wie im Explorer bewegen. Das heißt du markierst den Schlüssel HKCU entweder mit der Maus oder den Cursortasten, drückst einmal die Plus-Taste auf dem Ziffernblock, danach kannst du durch Eingabe von "so" zu Software springen. Um diesen Schlüssel auszuklappen musst du wieder auf die Plus-Taste drücken und gibst dann "mi" ein usw. usf. bis du schließlich und letztendlich beim gewünschten Schlüssel angekommen bist.
    Alternativ, wenn du viel mit der Registry arbeitest, kannst du dir auch einen anderen Registry-Editor besorgen der entweder eine Adresszeile hat oder oder eine Funktion "Zum Schlüssel springen" anbietet.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. GBorn1

GBorn1 Byte

Zum Schlüssel navigieren -> dann Menü "Favoriten - zu Favoriten hinzufügen". Schon lässt sich der Eintrag später direkt abrufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page