1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navigation zur Webseite abgebrochen

Discussion in 'Browser' started by Samanosuke, Apr 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samanosuke

Samanosuke Byte

Hi. Ich habe folgendes Problem. Häufig bekomme ich die nervige Meldung:

"Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"

Keiner der hier genannten Problemlösungen führte zum Erfolg.

Auf http://support.microsoft.com/kb/967941/de gab diese:

Methode 3 der Problemumgehung rückgängig machen: Deaktivieren Sie "Geschützter Modus" für die Zone "Vertrauenswürdige Sites".

Methode 4 der Problemumgehung rückgängig machen: Bearbeiten Sie die Registrierung, um einen FeatureControl-Schlüssel zu deaktivieren, der eine mit Sicherheitsupdate 961260 (MS09-002) eingeführte Funktion aktiviert.

regedit ausführen
    unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/HTMLHelp/1.x/

einen Schlüssel erstellen: HHRestrictions
    (rechte Maustaste auf 1.x, dann oben auf Schlüssel)

unter diesem Schlüssel einen DWORD erstellen
    (rechte Maustaste im rechten Bereich) mit Namen: MaxAllowedZone

Wert 3 eingeben

Mein System: Windows Vista Home Premium mit SP 2

Zum Browsen benutze ich immer FF 4.0 .

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Samanosuke

Samanosuke Byte

@deoroller: Danke für den Link. Aber ich hätte noch erwähnen sollen, dass diese Meldung immer von allein kommt. Auch, wenn ich nicht online bin.
    Mit Firefox hat das nichts zu tun, deshalb konnte mir dein Link leider nicht weiterhelfen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit einem neuen Profil kannst du trotzdem mal testen. Möglicherweise gibt es eine Erweiterung, die in regelmäßigen Abständen den Kontakt zu einem Server sucht.

Als Hilfsmittel kannst du TCPView geöffnet lassen und die Verbindungen beobachten, wenn die Meldung noch mal kommt.

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897437.aspx

Last edited: Apr 2, 2011
  5. Samanosuke

Samanosuke Byte

Sorry für die späte Anwort, aber dank TCPView konnte ich den Prozess finden und die entsprechende exe Datei und alle Verweise löschen.
    Es war eine Update Datei von HP: HPSdpApp.exe

Vielen Dank noch einmal.
    Thema kann geclosed werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page