1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navigations-Symbolleiste bleibt unverändert!

Discussion in 'Browser' started by Boehst, Mar 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boehst

Boehst Byte

Hallo zusammen,

Ich hab hier ein Problemchen, dass ich irgendwie nicht in den Griff bekomme.:bet:

Bei meiner Firefox-Installation kann ich meine Veränderungen in der Navigations-Symbolleiste nicht abspeichern. Das heisst: beim nächsten Start von Firefox ist alles wieder wie vor meinen Anpassungen und es ödet mich gelinde gesagt etwas an, wenn ich jedes Mal die Symbole für "neuer Tab" , "Drucker" etc. wieder einfügen muss.:aua:

Was mache ich falsch? Ich wäre froh, wenn mir hier jemand helfen könnte!:confused:

Herzlichen Dank im Voraus und Gruss, Beat

Mein System:

MoBo: MSI K8T Neo
    CPU: AMD 64 3000+ (754)
    GraKa: Matrox Millennium P750
    FP: 4x Maxtor 250Gb S-ATA
    CD/DVD: Lite-On DVDRW & Samsung CDRW/DVD
    HID: Logitech Media Deskto 2.0
    Monitore: 3x BenQ T903
    (hoffentlich ist das komplett genug!?)

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Danke für die Angaben zu Deinem System. Interessant wäre noch die Version Firefox. Zum Problem:

[1] Kann sich Firefox sonstige Einstellungen merken (also bspw. Startseite, Startnachfragen)?

Falls ja; sollte sich das also nur auf die Navigations - Symbolleiste beziehen:
    [2] Hast Du Dein Problem schon mit Default - Theme / Safe Mode getestet?

3. Boehst

Boehst Byte

Hallo pcinfarkt

Erst 'mal herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Hab' ich voll vergessen zu posten, sorry: Firefox 1.5.0.1:sorry:

Richtig, alle anderen Einstellungen kann es sich merken, nur eben die Navigations-Symbolleiste ist krank!:aua:

Hier steh' ich etwas im Schilf: ich weis schlicht nicht wie das geht. Ich bin erst vor ein paar Monaten auf den Firefox umgestiegen und hatte eigentlich bisher keine Probleme.:confused:

Bis bald, Beat

4. loshombre

loshombre Kbyte

Das ist der Firefox-Safe Mode (Link)! Falls hier das Problem nicht aus der Welt sein sollte, dann:

Das ist der Firefox-Profilordner (Link), in dem die Datei localstore.rdf sitzt, die du beim geschlossenen Fuchs löschen und wieder neu starten(den Fuchs) solltest.

5. Boehst

Boehst Byte

Herzlichen Dank für die Tips!:)
    Sobald ich wieder zuhause bin werde ich das machen und mich dann wieder mit den Resultaten melden.

Servus bis dann, Beat

6. Boehst

Boehst Byte

Hallo zusammen.

Also 'mal ehrlich: pcinfarkt und loshombre, Ihr seid echt Spitze!
    Ganz herzlichen Dank an Euch Beiden, dass Ihr mir geholfen habt, das Problem zu lösen!:laola:

Ich habe im Safe-Mode alle Symbolleisten zurücksetzen lassen und schon ging wieder alles. Um ganz ehrlich zu sein, weis ich immer noch nicht so ganz wie's funktioniert, aber ich habe meine persönlichen Einstellungen wieder und darauf kams mir ja letztendlich an!:)

Also nochmals vielen Dank und man sieht/hört/liest sich.:wink:

Gruss, Beat

7. pcinfarkt

Bei einem solchen Feedback macht Hilfestellung Spass. Solltest Du wieder eine Frage haben - immer wieder! Und vllt. benötige ich auch mal Deine Hilfe!

Für meinen Teil::danke:

8. loshombre

loshombre Kbyte

Mein Kamerad macht hier auch alles alleine! Nicht mal bedanken kann er sich für mich:rolleyes:

@Boehst,
    ich hoffe dich auch richtig verstanden zu haben. Du konntest den/die Fehler beheben und bist wieder aus dem Safe Mode raus! Richtig?

9. pcinfarkt

Soll das jetzt ein Persilschein sein? Ich fand das ausgesprochen gut; sollte immer so laufen - die Arbeit kommt von der *Macht* und ich sage Danke! Passt doch?:)

10. loshombre

loshombre Kbyte

Alles bestens Kompaniero:) . Hauptsache du schreibst nicht: "die Arbeit kommt vor der *Macht*" :D

11. pcinfarkt

Fein, dass Du den Spass verstanden hast! Da man sich so selten unterhält, vllt. mal noch eine letzte Frage: Was hältst Du von meiner neuen Verlobten in Beitrag #9?

12. loshombre

loshombre Kbyte

Die junge, zarte, süße Füchsin mit mächtigen Schwung aus der Hüfte und locker in den Lenden?

Tja mein Jung! Da hast du dir auf die alten Jahre noch richtig was vorgenommen! [​IMG] :)

13. pcinfarkt

Richtig! Freut mich, dass Dir meine neue Verlobte zusagt. Nun der nüchterne Boden: *Sie* musste herhalten. Ich benötigte in div. Profilen etwas *Bewegtes*, um Favicon - Darstellung mit verschiedenen Füchsen zu überprüfen. Da kam mir die Dame gelegen!:)
    Was soll ich dazu sagen? Alles verrate ich auch nicht!:baeh:
    Gute Nacht!

14. Boehst

Boehst Byte

Hallo zusammen!

Richtig! Es ist wieder eine reine Freude mit dem Teil zu arbeiten! Ohne Euch beide hätte ich wahrscheinlich noch lange mit dem Fehler leben müssen, also nochmals herzlichst Danke!:danke:

Gruss, Beat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page