1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navigationsleiste Frontpage? Frame?Hilfe

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Tobbworld, Dec 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobbworld

Tobbworld Kbyte

Hallo,
    wir benutzen in unserer Schule Microsoft Frontpage 2002 (auch wenn ich Dreamwaver besser finde)
    Nun verlangt mein Schuldirektor von mir, dass ich eine Navigationsleiste erstelle.
    Dies habe ich gemacht und das Seitendesign ausgewählt. Jedoch finde ich dort nirgends, wie ich die Seiten zuweise. Also Seite x in Frame y.
    Habe versucht es im Quelltexz zu ändern (target="haupt_rechts")
    Das hat auch geklappt. Nach Speichern nochmal versucht.
    Da hat Frontpage alles automatisch wieder umgeändert. Also bei Stand 0.
    Bin am Verzweifeln.
    Bitte um euren Rat.
    Grüße Tobbworld

2. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Eine Frameseite erstellen, dann die Navigationseite und die Hauptseite erstellen, in der Frameseite mit rechtsklick unter Frameeigenschaften die Seiten zuweisen und fertig...
    Bei mir sieht das so aus:
    http://magicgeorge.piranho.de/

3. Tobbworld

Tobbworld Kbyte

Mir macht das ja nichts aus. Meine Eigene HP ist ja mit Flash und Quelltext erzeugt worden.
    Doch in der Schule sind wir viel mehr Leute (10) wovon nur ich den Quelltext der Seite beherrsche. Und da ich nächtes Jahr aus der Schule gehe, kann ich nicht nur den Quelltext dalassen.
    Wäre ja blöd für die anderen.
    Deswegen hatte sich die Schule Frontpage gekauft. Damit jeder Schüler eine Seite erstellen kann. Wie man sieht, ein Schuss in den Ofen!
    Aber naja, vielleicht bekomme ich es noch raus.
    Ansonsten wartet viel viel Arbeit auf mich. (Quelltext per Hand formatieren!)
    Gruß und schönes Wochenende
    Tobbworld

4. digital4u

digital4u Byte

Hi Tobias,

wenn Du mit Phase 5 arbeiten kannst, wozu brauchst Du dann Frontpage. Mach doch lieber gleich alles mit Phase 5, da hast Du die volle Kontrolle über Deine Site und brauchst Dich nicht mit dem Müll rumärgern, den Frontpage erzeugt.
    Wenn Du unbedingt einen WYSIWYG-Editor benutzen willst, nimm einen anderen, da kannst Du den Quelltext viel besser nachbearbeiten. Der Trellian Webpage erzeugt einen sauberen Code.

Gruß Anita

5. Tobbworld

Tobbworld Kbyte

Phase 5 benutze ich schon. Mit dem hab ich es auch mit den Frames gepackt. Jedoch hat Frontpage alles wieder in den Urzustand zurückgesetzt. Obwohl ich nicht einmal dait gearbeitet habe. Totaler Mist. Versuche mal die Freeware.
    Aber wäre schon ulkig, wenn eine Freeware es packt und Frontpage schlapp macht.
    Und zu deiner Frage:
    Ich bin in der Internet Ag der Schule und setze die gesamte Seite zusammen. Dadurch arbeite ich auch mit Frontpage.
    Und im letzten Halbjahr der 10. arbeiten wír dann auch mit Frontpage. Frage mich nur, was das werden soll, wenn sich nicht mal die Lehrer damit auskennen!
    Mfg Tobbworld

6. digital4u

digital4u Byte

Hallo Tobias,

Frontpage ist wirklich schrecklich. Nimm einen besseren Editor.

Wenn Du einen WYSIWYG-Editor brauchst, versuchs mal mit Trellian Webpage ist Freeware

http://webpage.vendercom.com/

Oder wenn Du fit bist in HTML, nimm Phase 5

www.meybohm.de

Dann noch \'ne Frage: gehört Homepage bauen jetzt zum Lehrplan?

Gruß Anita

7. wickey

wickey Megabyte

Warum nicht? Nimm Notepad oder einen richtigen HTML Editor.

8. Tobbworld

Tobbworld Kbyte

Hilft mir aber auch nicht weiter

9. wickey

wickey Megabyte

Naja, Frontpage eben.
    target stimmt schon, kein Fehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page