1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navigationsleiste verschwunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by WingRibMan, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WingRibMan

WingRibMan Byte

Hallo zusammen!:confused:
    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Explorer (nicht IE, sondern Windows Explorer) mit der Tastenkombination "Start" und "E" oeffne, dann ist die Navi-Leiste nicht zu sehen und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich diese wiederherstellen kann, bzw. warum sie nicht mehr da ist.
    Oeffne ich den Explorer aus dem Startmenue/Arbeitsplatz, dann ist sie sichtbar.
    Da ich aber normalerweise diese Kombination benutze, bremst mich das ordentlich aus.
    Bitte um Hilfe!:bitte:
    Danke im Voraus!!!

2. Eric March

Eric March CD-R 80

»Navigationsleiste«..? Kennichnich. Welche Leiste meinst du denn?

Geh doch mal auf Ansicht, Symbolleisten ob du sie damit wieder ans Licht zerren kannst.
    Dann Speichere dann diesen Explorer mit Gedrückter Umschalttaste und Klick auf das Schließkreuzchen (und nur so). Öffne ihn wieder. Problem behoben?

Wenn nein greife mal zum XP-Poertoy TwaekUI und stelle da unter Explorer, Customizations einen Wert von 4000 oder 5000 ein. Dann probiere die Aktion erneut.

3. WingRibMan

WingRibMan Byte

Diese Leiste ist leider auch nicht mehr da.
    Ich habe oben die blaue Leiste mit "Arbeitsplatz" und dann kommt sofort die Ordnerstruktur...:bahnhof:

4. WingRibMan

WingRibMan Byte

Melde mich wieder zurück nach langer PC/Internet Abstinenz bedingt durch Überseeumzug und Hausrenovierung.
    Habe dieses oben erwähnte Problem leider immer noch, interessanterweise nur in EINEM Benutzerkonto.

Mit Navigationsleiste meinte ich diese, die die Symbole (Pfeil für 'Zurück', 'Aufwärts' oder 'Suchen' usw enthält.

Wenn gar nix hilft, muss ich halt meine Einstellungen kopieren und ein neues Benutzerkonto aufmachen, aber eigentlich wollte ich dieses beibehalten...

Danke im Voraus für mögliche Lösungen.:bitte:

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

6. WingRibMan

WingRibMan Byte

Vielen, vielen Dank.
    Das Rechtsklicken funktionierte nicht, da wie gesagt, keine Leiste mehr da war ausser der blauen ganz oben, aber die Registry-Sache hat funktioniert. Habe bei Toolbar - Explorer und Shell Browser die Werte gelöscht, neu gestartet und die Ansicht passt wieder.

Super!
    :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page