1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navigationssyteme

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by man123, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen!

also ich wolte mich mal in sachen navigationssystem erkundigen, weil es evtl zu weihnachten eins geben soll.^^
    da ich von den teilen nicht so die super ahnung hab, wollte ich lieber mal nachfrage , bevor ich mir so ein gerät zulege.
    also es wäre wirklich sehr nett von euch wenn ihr mir vll sagen könntet, worauf ich beim kauf achten muss oder , wenn ihr mir sogar ein paar gute geräte vorschlagen könntet.

danke schon mal im vorraus.

MFG man123

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wofür ist es?Auto?Oder auch so.Welche Fläche sollte es abdecken?
    Generell sind die TomTOm Modelle sehr gut.
    Wie hoch darf der Preis sein

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hoher Preis und kein Festplatte?
    @To ist Festplatte oder Mp3Player wichtig?

5. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Ich würde beim Kauf den Händler fragen, ob das Gerät aktuelle Straßenkarten aus dem Jahre 2006 hat. Viele Geräte arbeiten noch mit älteren Daten. Auch 2006 hat es sicher schon wieder Änderungen gegeben, aber mir wäre wichtig, daß die Kartendaten nicht schon veraltet sind.
    Geräte von Falk und Navigon 6.0 sind mit Straßenkarten aus dem Jahre 2006 ausgestattet, bei anderen weiß ich das nicht.

6. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo nochmal!

also da das navi nicht für mich sein soll sondern für meinen werten vater(ich weiß dass ich in meinem ersten beitrag was anderes geschreiebn habe....hab ich vertan...SORRY!) musste ich erst nocheinmal nen paar informationen einhohlen was das teil den können sollte/bzw welche eigenschaften das navi aufweisen sollte.

also die preisgrenze liegt bei ca 400€(muss also nicht unbedingt viel mehr sein...und ich denke für das geld bekommt man schon was ordentliches,oder nicht???).außerdem sollte man das gerät in verschiedenen autos benutzen können;also das man das navi von einem auto ins andere auto "packen"kann.ein musikplayer muss nicht dabei sein.

also ich wäre hoch erfreut wenn ihr mir mal nen paar angebote machen könntet!!!wenn jemand noch irgendwas wissen will...BITTE MELDEN!!!

edit:

ich hab mir mal nen paar tests von ein paar navis angeschaut.

die teile hab ich mir angeguckt:
    medion PNA 465
    Fujitsu Siemens Pocket Loox N100
    Tom Tom one Europe
    Medion Go PAL PNA 515 T
    VDO Dayton MS5700
    VDO Dayton MS2100 Traffic

was haltet ihr denn von den guten stücken????

MFG man123

@Falcon37: was heißt den "absolute Überflieger"???? meint ihr das teil ist richtig gut und kann den anforderungen gerecht werden?also was ja immer wichtig ist,dass zum beispiel die sprachausgabe gut ist,kartenmaterial etc und vor allem, dass man auf dem display was erkennen kann.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo nochmal!

also das dingen ist ja schon echt schmukke aber schon ziemlich teuer.
    kann man das navi denn auch mit sich rumschleppen...also dass man das in verschiedenen autos nutzt???
    gibt es vll noch eine preisgünstigere alternative....siehe beitrag 6(der von mir).

und denkt dran....immer her mit neuen vorschlägen^^.

@Falcon37: auf jeden schon mal ein großes DANKE für dein vorschlag!

MFG man123

9. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo nochmal!

also ich wollte mich nocheinmal auf die navigationssysteme melden.
    vielleicht habt ihr ja meine vorschläge nicht gesehen?!?
    hier sind sie nochmal:
    medion PNA 465
    Fujitsu Siemens Pocket Loox N100
    Tom Tom one Europe
    Medion Go PAL PNA 515 T
    VDO Dayton MS5700
    VDO Dayton MS2100 Traffic

was haltet ihr denn von den guten stücken????

und was auch noch ganz wichtig zu wissen wäre,ist ob man das
    http://www.testticker.de/pcpro/tests/home_computing/article20060825028.aspx in verschiedenen autos nutzen kann.also ob man das in einem auto ab und im anderen auto wieder dran machen kann.also quasi so ein portabeles.^^

MFG man123

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

11. man123

man123 Halbes Megabyte

sooo.....

du wirst es nicht glauben...aber das hab ich auch vorhin gefunden^^

könnt ihr mir eins von denen empfehlen???oder ist immer die
    "Empfehlung der Redaktion" das beste in der preisklasse???

danke schon mal im vorraus
    MFG man123

12. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo nochmal!!!

irgendwie wird der threat anscheinend nicht mehr beachtet^^

also was ich noch wissen will wäre in meinem letzten beitrag zu lesen.

UND WAS GANZ WICHTIG IST: ist das navi http://www.testticker.de/pcpro/tests/home_computing/article20060825028.aspx
    portabel.sprich kann man das dingen problemlos von einem ins andere auto "übersiedeln"????

MFG man123

p.s. sorry wenn ich nerve, aber ich will wissen woran man ist^^

13. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Du bekommst eine Halterung mit, die mit einem Saugnapf an der Frontschiebe des Pkw befestigt werden kann. An dieser Halterung wird das Navi befestigt. Diesen Saugnapf kannst Du jederzeit wieder von der Frontscheibe lösen und das Gerät sammt Halterung mit in ein anderes Auto nehmen und dort nutzen. Es ist doch ein mobiles Navi und kein festeingebautes, das Du kaufen möchtest.

Dieter

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eigentlich sind alle Navigationssysteme zum Nachrüsten portabel.

15. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Für mich ist es wichtig, daß ich Overlays laden kann, insbesondere die mit den GPS-Daten von Erdgastankstellen ;-) Es gibt aber auch noch einen Haufen andere Overlays, angefangen von Tempoblitzern über Factory-outlets bis zu Nachtclubs. Die meisten Infos dazu hat wohl www.pocket-navigation.de .

Ein spezielles Gerät werde ich nicht empfehlen. Von den Feinheiten hab ich da eh zu wenig Ahnung. Generell: Entweder mit dem Verkäufer (schriftlich!) ein Umtauschrecht vereinbaren oder aber das Gerät per Versandhaus-Kauf beschaffen, weil man dort eh ein 14-tägiges Umtauschrecht hat, und zwar ganz ohne irgendeine Begründung heucheln zu müssen. Wenn man dann mit dem Ding nicht klarkommt oder aber besondere Funktionen vermißt, geht es eben retour.

MfG Raberti

16. man123

man123 Halbes Megabyte

mensch das ist ja mal nen ganz starkes stück.ne wunderbar präzise antwort!!! DANKE!!!!!!!!:bussi:

dann werde ich das wohl heude für meinen pa bestellen.dann wird das christkind ihm das unter dem weihnachstbaum legen^^

nochmals danke!

MFG man123

p.s.: also ich denke mal,dass man für den preis auch was gutes geboten bekommt und der testbericht(siehe fazit) spricht ja auch für sich,was?^^

17. man123

man123 Halbes Megabyte

hi nochmal

mensch leude...ich glaub ich muss das was ich gesagt habe nocheinmal komplett dementieren^^

ich glaube nämlich dass ich mich umentschlossen habe.ich habe mir da nocheinmal durch den kopf gehen lassen und dann bin ich zu dem entschluss gekommen,dass das Garmin nüvi 360 ziemlich viele sachen hat,was mein papa nicht nutzen würde/braucht wie z.b. mp3-payer.
    ich finde, dass Tom Tom one Europe ist vll eine gute altenative,wobei ich mir dabei aber nicht sicher bin.hab mir ein paar testberichte angeguckt und das teil hat immer ziemlich gut abgeschnitten.

aber jetzt nocheinmal butter bei die fische(sorry,wenn ich euch nerven sollte):

was würdet ihr jetzt ganz konkret so quasi im vergleich sagen???? aber denkt an die kriterien, die ich gstellt habe...also,dass das Garmin nüvi 360 zum beispiel den mp3-player hat:o ...ist das Garmin nüvi 360 prinzipell besser...also jetzt mal von dem "schnickschnack" abgesehen????

also danke schon einmal

MFG man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page