1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NB Kauf: Sony vs. Acer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FireMail, Dec 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FireMail

FireMail ROM

Hi Leute,

es ist soweit: Notebook kauf ist wiedermal an der Zeit. Da ich natürlich mir etwas leisten will was länger gute Leistung erbringt, hab ich mir zwei Modelle nach folgenden Kriterien ausgesucht:

- Leistungsstarke CPU, jedoch Mobilefähig (längere Akkuzeit)
    - 15.4' Widescreen
    - Namhafte Firma
    - Graphikkarte die auch Spieletauglich ist.

Nun hab ich da aber ein Problem. Ich hab mir zwei NBs herausgepickt aus dem Preislich akzeptablem Rahmen. Einmal das Sony Vaio VGN-FS315H und einmal das Acer Aspire 1694WLMi.

Bei diesen Zwei NBs kann ich mich nun eigentlich nicht wirklich entscheiden. Vielleicht kann mir da einer von euch helfen und evntl. mir auch ein paar fragen beantworten:

- ist der Unterschied zwischen 1.73GHz und 2Ghz spürbar?
    - ebenso spürbare Unterschiede zwischen der GeForce 6400Go (128MB) und der ATI Radeon Mobility x700 (256MB)?
    - evntl. Erfahrungen eurer seits?
    - ganz subjektive Kaufentscheidung eurerseits :)

Danke im Vorraus, Jürgen

Beitrag verschoben von fidel_castro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page