1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NB-Wahl: Ausstattung <-> Nutzung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Timezone, Aug 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timezone

Timezone Byte

schlage mir seit Tagen die Nächte um die Ohren, um mich über NBs zu informieren usw. Mittlerweile hab ich mich schon auf zwei Hersteller festgelegt, Samsung und IBM/Lenovo wg. Support und Service.

Jetzt geht es mir um die Details. Damit ich mich in der Auswahl orientieren kann, bitte ich euch um Unterstützung. ich gebe euch mein Nutzungsprofil durch und ihr sagt mir, welche Ausstattung und Größenordnung ihr raten/nehmen würdet.

Nutzungsprofil: Beruflich für Office-Anwendungen, Präsentationen, Filmvorführungen (auch über Beamer), kleinere Bild- u. Videobearbeitung,(Musik soll auch genutzt werden können) und für ein wenig privates, bleibt ja nicht aus. Internet- und bluetoothfähig.

Genutzt wird das NB auswärts, aber auch zu Hause.

Sonstige Vorgaben: Budget bis 1000 Eur, Displaygröße möchte ich 15,4 Zoll haben.

So, und nun interessiert mich, welche Angaben ihr zu den folgenden Punkten macht, was eurer Meinung nach für mein Profil sein sollte:

CPU: ??
    RAM: ??
    Festplatte: ??
    Grafikkarte: ??
    Sonstige Ausstattung: (Laufwerke, Anschlüsse etc.) ??

Danke für eure Meinungen und eure Zeit! :-)

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105491

CPU: Intel Core 2 Duo, T7250 und besser
    RAM: 2-4 GB
    Festplatte: 5400 - 7200rpm
    Grafikkarte: onboard
    Sonstige Ausstattung: VGA, TV OUT / S-Video, HDMI (je nachdem welche Anschlüsse der Beamer hat)
    Display: 1440* oder 1680*
    Service: 2-3 Jahre Vor Ort

Für ein Latitude der E Serie wird es wohl nicht reichen, aber du kannst ja mal schauen.
    http://www1.euro.dell.com/content/p...top_latitude_e6500?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Sonst: Dell Studio 15, XPS M1530, Lenovo R61, T61, T500, HP Elitebooks
    http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home

3. Timezone

Timezone Byte

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das PDF ist allerdings ein Jahr alt. Der von mir verlinkte Beitrag ist aktuell.

5. Timezone

Timezone Byte

Jo, das stimmt. Hab mir soeben den Artikel im Heft durchgelesen.

Demnach hat sich Toshiba sehr gesteigert, die ja im Vorjahr eher im unteren Mittelfeld lagen. Genau genommen haben Samsung und Toshiba ihre Plätze getauscht.

Witzigerweise war ein Toshiba-Modell am Anfang meiner Suche ein Favorit und fiel dann nach hinten. Aber wie ich grad sehe, haben die genau die Speichergrößen, die ich gerne hätte. Da hatte ich bei Samsung schon so meine Probs.

Und Lenovo ist nicht mehr ganz so der Spitzenreiter nach Dell.

Ich schätze, das wird noch eine Weile dauern, bis ich tatsächlich fündig werde. Bin da einfach zu pingelig. :-) Es muss ja nichts sein, aber für den Fall der Fälle möchte ich eine gewisse Sicherheit.

Last edited: Aug 21, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page