1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nb - win neu installieren - festplatte nicht gefunden, obwohl vorhanden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by meister121212, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

also ich hab heut mal mein notebook formatiert weil ich xp neu raufhaun wollt. aber leider musst ich feststellen das nach der formation die HDD nicht mehr gefunden wurde.
    das komische ist dass die hdd im bios erkannt wird und windows lässt sich mit der unaufbesichtigten installation auch installieren. da kann ich dann auch auswählen auf welche festplatte installn will und ob ich formatieren will oder mehrere patitionen erstellen will usw.

ich bin dann mal in powerquest magic reingangangn (noch bevor ich installiert hab über eine boot cd) und da stand das die festplatte einen fehler hat.
    leider hab ich jetzt das power quest nicht da, sonst hätt ich euch die fehlermeldung gesagt...

jetzt geht xp zwar, aber ich würd jetzt eigentlich gerne formatieren und vista raufhaun....(vista kommt mir sowieso nur aufs nb :D) aber dort findet er auch nie eine festplatte....

wisst ihr wie das geht?
    übrigens...ich hab in meinen laptop eine 80gb hdd, ich glaub sata und es handelt sich um das model fujitsu siemens M- p 1639g

- 80gb hdd
    - 1gb ram
    - geforce 6600
    - intel centrino 1,9ghz

danke für die antworten im vorhinein :)

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Könntest du versuchen, dich etwas verständlicher auszudrücken?
    So wirklich kapiert man nicht, was du von dir gibts...
    Ich denke dein Grundproblem ist einfach, dass du für Vista die SATA-Treiber per "F6"-Taste und Floppy während dem Setup installieren musst. Ausserdem passt deine Modelbezeichnung so gar nicht in das Namens-Schema von FSC.

3. also nochmal

man kann KEIN windows installieren
    außer die xp unaufbesichtigte installation

linux geht ohne prob...

warum kann ich das nicht einfach so installieren?
    es steht immer das keine festplatten gefunden wurden konnte, früher hat das immer gefunkt..........außer die unaufbesichtigte installation von xp funktioniert

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

ich sag jetzt besser nix mehr:heul:

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@meister121212!
    Daß Du Windows XP installieren kannst liegt einfach daran, weil die Installationsdaten für Windows XP in einer versteckten Partition auf der HDD vorhanden sind. Vista aber noch nicht! Vista kannst Du also nur mit einer Vista-Installations-CD auf Dein System installieren. Mit "Draufhauen" wird es wohl nichts werden. Dabei gibt es wieder mehrere Varianten. Entweder Du hast eine Vista-Installations-CD, mit der Du ein vollkommen neues System aufspielen kannst oder Du kannst von Windows XP upgraden. Für die erste Variante mußt Du Deine Festplatte vollkommen platt machen, d.h. Du mußt alle (auch die versteckten) Partitionen löschen, z.B. mit PartitionMagic 8.0, mußt neue Partitionen erstellen und formatieren, die Installations-CD ins Laufwerk legen und die Installation durchführen. Während des Text-Setup wirst Du aufgefordert, zum Einbinden von Treibern fremder Hersteller die Tast F6 zu drücken. Etwas später wirst Du aufgefordert, die Diskette mit dem Treiber einzulegen und eine beliebige Taste zu drücken. Der entsprechende Treiber liegt auf der Treiber-CD des MB und hängt vom Chipsatz des MB ab. (nVidia, VIA, SIS etc.)

Gruß Horst1!

6. früher hat es doch auch immer wunderbar geklappt
    und ich hab schon formatiert (alles!) mit powerquest magic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page