1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NC 7.0 Preview R1 oder Finalversion?

Discussion in 'Browser' started by Chicco98, Sep 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chicco98

Chicco98 ROM

Hallo zusammen,
    ich benutze neben dem IE 5.5 des öfteren auch Netscape 7.0 Preview Release 1 und hab damit überhaupt kein Problem.
    Da jetzt die Finalversion des NC 7.0 angeboten wird, würde mich
    mal interessieren, ob jemand weiss, ob gegenüber der Preview-
    version so grundlegende Änderungen vorgenommen wurden, dass
    es überhaupt Sinn macht, die Finalversion zu installieren. Wenn ja,
    kann ich die vorhandene mit der neuen überschreiben, oder ist es besser, die bisherige komplett zu deinstallieren und durch die neue zu ersetzen?

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

email markieren, Strg+S, Dateiname vergeben, Zielort auswähelen, abspeichern.

3. Chicco98

Chicco98 ROM

Hallo,
    ich die Finalversion des NC 7.0 über die Preview-Version installiert, wie von dir vorgeschlagen. Der Browser läuft problemlos. Da Du Dich ja mit dem Ding allem Anschein nach sehr gut auskennst, hast Du vielleicht ja noch einen Tipp für mich, wie ich mehrere eMails hintereinander speichern kann. Er tut es nämlich nur bei einer und überschreibt die dann wieder, wenn ich erneut speichern will.
    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Harald

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wer arbeitet noch...

Wenn man div. Statistiken glauben darf, kommt der NS4 immer noch auf 5-10% - vorallem in Universitäten und Unternehmen ist er noch sehr beliebt. Dort hilt sich auch der NS3 weit über das Verfallsdatum.

Gruss, Matthias

PS: Und für langsame Rechner ist er auch durchaus zu gebrauchen, wenn er erst mal geladen ist...

5. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hi legfan,

den NN4.x kenne ich nicht (klar hab ich schon davon gehört :-)), der NN7 hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ist einfach zuviel Ballast dabei...

Mozilla 1.1final hat mich voll überzeugt. Hat sogar meinen Favoriten Opera 6.x gestürzt.

Sag mal, ist der NN4.8 nicht "gerade erst erschienen"??? Wer arbeitet eigentlich noch an so\'nem "alten" Browser??? Netscape selbst doch wohl kaum, oder irre ich mich???

Wie dem auch sei, meine Meinung ist: Jeder soll den Browser/Software nutzen die ihn/ihr am besten gefällt. Über Geschmack lässt sich nämlich bekanntlich nicht streiten...

Cu, Susu

6. legfan

legfan Byte

Also ich hab jetzt den NN7.0 Gecko und benutze trotzdem noch NN4.8 ,weil der NN7.0 einfach zuviel recourcen frisst - der NN4.xy ist meines errachtens der beste von allen von IE5.xy ganz zu schweigen.Der IE stürtzt sowieso meistens nach kurzer zeit ab ...
    versteh nicht warum der NN4 so verspottet wird von vielen.
    NN4 untestützt viele Javascripts seiten ,dei vom NN7.0 nicht unterstützt werden auch gewisse plugins sind invalid vom NN7.0 bzw. unterstützen nicht gewisse files wie z.B. .mid
    gruss vom alain *derGerneBeiNN4Bleibt*

7. Susu

Susu Halbes Megabyte

Na, dann hab ich ja schon...*überleg*... gaaaaaaanz vielen Leuten geholfen... Pfadfinderpflicht für heute erfüllt *grins*

So, ich mach dann jetzt mal Feierabend!!!
    Cu, Susu

8. mudie

mudie Halbes Megabyte

super.....sowas hab ich auch gesucht.

mfg
    mudie

9. Susu

Susu Halbes Megabyte

Mit "Multizilla" hast Du auch ein Menü in der Leiste, womit Du auf einen Schlag den Cache/History löschen kannst, den Referrer ausschalten etc. usw.

So, und nun ist Mittagspause!
    Cu, Susu

10. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Hm, habe was gegen diese Tabs wie bei Opera, weil ich sehr gerne mit Alt+Tab umschalte. Trotzdem mal nen Reingucker wert.

11. Susu

Susu Halbes Megabyte

Bitte, bitte, diese Information ist gratis und wurde ihnen präsentiert von.... *lach*

Naja, als Opera-User nutze ich natürlich auch bei Mozzi die Gestures, aber auch das "Multizilla-PlugIn" ist echt genial. Das kann ich Dir wirklich empfehlen (geht nicht nur um Tabs), auch wenn es noch im Beta-Stadium ist. Funzt - jedenfalls bei mir - einwandfrei!!!

Ansonsten schönen Tach noch, Susu

12. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Hey Susu!!!

Tausend Dank für den Hinweis auf die Mousegestures! Davon hatte ich ja noch nie was gehört, ist ja klasse!!!

Erinnert mich stark an die Bedienung eines Palm OS Handheld ... und das Beste: es funktioniert einwandfrei ;)

13. Susu

Susu Halbes Megabyte

Ich empfehle die Mozilla 1.1 final anstelle von Netscape... Die deutsche Version gibts unter http://www.kairo.at

Dazu noch das PlugIn für die Mousegestures (Info hier: http://optimoz.mozdev.org/gestures/index.html) und ein PlugIn für verbessertes "Tabbed Browsing" (Registerkarten) (Info hier: http://multizilla.mozdev.org/)

In diesem Falle würde ich den Netscape komplett deinstallieren!!!
    Gruß, Susu

14. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

mach auf jedenfall die Final drauf. Da ist auch nun endlich die Registerkartefunktion integriert. Weiterhin wurden einige Bugs noch ausgeräumt.

Ich hatte die Preview version installiert - hab dann einfach die Final drüber installiert (überschrieben). Alle Einstellungen bleiben erhalten (email usw.) und du hast die neue version drauf. Bisher keine Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page