1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NDAS Fetsplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tabularasa84, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe mir vor kurem eine ndas festplatte gekauft.hat alles prima geklappt bei der installation bis ich die platte registrieren wollte.Also:ich habe die ID nummer eingegeben und den lese schreib schlüssel....dann hat die software versucht die platte zu mounten aber ohne erfolg.es stand dann nur da das sie erfolgreich installiert wurde aber nicht gemountet werden konnte.irgendwie habe ich das gefühl das es am ndas scsi controller liegt,da der nicht richtig installiert ist bzw er nicht im gerätemanager auftaucht.

jetzt zu meiner frage:hatt denn jemand das selbe problem oder schon eine lösung dafür gefunden?

2. huberst

huberst ROM

Hallo

Ja ich hab das selbe Problem wie du
    Aber es scheint irgendwie nicht so einfach zu sein

Ich hab ne Targa Databox 500 und bekomm sie nur an meine Laptop in gang
    Meine beiden anderen PCs streiken nach wie vor
    Wenn ich das Device mounten will friert das system ein oder es passiert nichts

Hast du schon ne lösung?

3. hase007

hase007 ROM

Das Problem liegt wieder mal an Windows selbst.
    Es kann nicht erkennen wenn ein neues Netzwerkgerät angeschlossen wird. Bessergesagt, kann Windows auch keine neuen Netzwerkgeräte nicht von selber erkennen. Ist schließlich nicht Plug and Play.
    Lösung:
    Im Gerätemanager den Assistenten nach geänderter Hardware aufrufen.
    Danach erscheint im NDAS Manager das Online Symbol und das Laufwerk
    läßt sich auch mounten.

:google:
    Eine genaue Beschreibung gibt es z.B. hier http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-PC-Hardware-Musik-Filme-und-Daten-im-ganzen-Haus_1329378.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page