1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NEC DVD Laufwerk kaputt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by theArcticmonk, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daten:
    NEC DVD RW ND 3500AG Laufwerk

Der/das DvD Brenner/Laufwerk kann zwar beschriebene Cds/DvDs lesen, aber nicht brennen. D.h. wenn ich eine leere Cd oder DvD in das Laufwerk einlege und dann im Arbeitsplatz auf das Symbol klicke kommt die Fehlermeldung: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.

Ich habe schon alles versucht. Nero deinstalliert. Treiber deinstalliert und wieder neu. In der reg datenbank Einträge gelöscht, die Firmware des laufwerks geupdated usw. aber es geht immer noch nicht.

Kann mir da einer helfen?

EDIT: Ich weiß nicht, ob das was bedeutet, aber wenn ich einen dvd rohling einlege, steht im Arbeitsplatz auf einmal CD-Laufwerk (D:) anstelle von DVD-RW-Laufwerk (D:) [ohne Rohling] als Laufwerkname.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page