1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NEC LCD1701 spinnt...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Blasphyrk, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blasphyrk

Blasphyrk Byte

Hallo allerseits!
    Vor ein paar Wochen streikte plötzlich mein LCD-Monitor. Nachdem ich für 5-10 min mal aus dem Raum war, wollte ich wieder an den PC. Zunächst nahm ich an, der wäre auf Standby/Bildschirmschoner. Leider kam nun überhaupt kein Bild mehr.
    Ein Neustart brachte zunächst auch keinen Erfolg. Erst nach einer größeren Pause (sprich PC u. Monitor aus) *****e er scheinbar wieder wie gewohnt. Ließ man den Rechner allerdings wieder einige Minuten unbeaufsichtigt, trat das Problem dann auch wieder auf. Wenn man in diesem Zustand den Monitor erst kurz aus- u. dann wieder einschaltete, erschien für einen kurzen Augenblick das Bild.
    Woran kann das liegen? Momentan kriege ich ihm gar kein Bild mehr entlockt. Der gute alte Röhren-Monitor meiner Freundin läuft aber an meinem PC. So scheint der PC (GraKa) doch wohl richtig zu funzen?
    Es wäre noch dazu zu sagen, dass der Monitor schon länger immer mal kurz "flackerte".
    Kurz gefragt:
    Weiß jemand woran das liegt u. wie man das wieder in Griff kriegen könnte?
    Und kann man das sonst beim Profi reparieren lassen? Wenn ja, wo? Und lohnt sich das (wie teuer mag das sein?) ?
    Vielen Dank für Eure Mühe!
    Ciao!:guckstdu:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist im abgesicherten Modus?

Und mach bitte mal ein paar Angaben über Hardware, Betriebssystem und Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page