1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NEC ND-1300A

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ben_der_floh, Sep 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ist der nec so gut wie ich denk??

2. ameister

ameister Byte

Die aktuelle Firmware ist 1.09
    Da sind aber nur neue Medien eingetragen, keine "Hardwareverbesserungen"

Bei mir läuft der Brenner einwandfrei.

Wenn die PC-Welt endlich (!) mal den aktuellen Preis berücksichtigen würde, hatte der auch ne bessere Platzierung.
    Aber das bedeutet ja Arbeit . . .

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

NEC 1300A oder Pioneer 106! ;)

Gruß
    wolle

4. petter

petter Byte

Das heisst man kan sich für eine Anschffung zum Nec ziehen lassen??:confused:

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ist in der aktuellen Ausgabe immernoch auf Platz 1 oder 2. Habe das Heft gerade nicht zur Hand.

Gruß
    wolle

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wenn man sich relativ strikt an die Medien Empfehlungsliste auf der NEC-Seite in Verbindumg mit einer aktuellen Firmware hält, brennt der Brenner alles. Kein einziger Ausfall bei ca. 60 gebrannten Medien (sowohl - als auch bei + Medien)

7. Habe die Firmware nec108fr von Herry drauf und er brennt alle meine verwendeten Rohlinge ( Verbatim, Ritek G04, FujiFilm, Yakumo, SK ) .

Wenn man kein DVD - RAM braucht, ist ein Wechsel zum LG 4040 m.M. nicht nötig .

Zu Chip : War vor 1-2 Monaten noch Testsieger dort . ;-)

8. DJReupke

DJReupke ROM

Hei,
    aus meiner Erfahrung ist der Brenner OK (wenn nicht sogar super)
    Ich habe ihn für 135? erworben und gleich auf Firmware 1.08 upgedatet ;-) = alle OK
    Hatte noch keine Probleme mit den Medien !
    (Platinum, TDK, SK-CD, Sony, ... + /- / R /RW )

gruß

9. fifi99

fifi99 ROM

Danke Simsala!!

10. simsala

simsala ROM

der brenner ist ja ganz in ordnung, aber die orginale firmware ist der letzte sch....
    die unterstützten rohlinge sind nicht einfach zu erfahren. em-tech in einzel-case gehen, als spindel sind sie ein illegales medium und das sind nicht die einzigen. trotz dem verlust der garantie kann ich nur zu einem firmware der editierten art raten,dann geht alles.

mfg

11. SeRo1

SeRo1 Kbyte

12. Rhino1310

Rhino1310 ROM

also in vielen Tests schneidet der Brenner durchweg gut ab. Werde ihn mir auch in ein paar Wochen kaufen.

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Chip schreibt darüber Sachen wie Auslaufmodel, Hat Probleme mit diversen Rohlingen, macht viele Fehler beim Schreiben

Ich habe auch den NEC Brenner und der hat bis jetzt nur mit den Billigrohlingen von Princo Probleme gehabt.

Würde aber jetzt doch zu einem neueren Modell greifen z.b. den LG Multibrenner GSA-4040B

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page