1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NEC ND 3520AW brent keine 800MB CDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nrwdad, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nrwdad

nrwdad Byte

Mein 1 1/2 Jahre alter NEC ND 3520AW (Firmware 3.07) erkennt und brennt keine 800 MB CDs mit Nero 6.6.1. Nachdem Nero die Videokodierung abgeschlossen hat bekomme ich die Fehlermeldung das nicht genug Platz auf dem Medium ist und ich kann Nero nicht beibringen das ich anstatt einer 700er CD eine 800er eingelegt habe. Habe es mit Überbrennen versucht aber ohne Erfolg. Ich hab jetzt nen Dutzend CDs "verbrannt" und mit allen möglichen Einstellungen gespielt aber es will nicht funktionieren :bahnhof:
    Wer kann helfen?
    Alternativ, wie kann ich die avi Datei teilen und auf 2 CDs brennen?

Gruss

nrwdad

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...zum Brennen einer 800MB-Videodatei ist es nicht nötig, einen "800er"-Rohling zu verwenden. Es reicht aus, eine 74-Minuten-CD zu nehmen. Diese kann Musik-/Audio-Dateien bis zu 700MB und Video-Dateien bis zu 805(820)MB aufnehmen.

Dazu muss unter NERO "überbrennen" aktiviert und das Häkchen bei "standardgemäße CD erzeugen" deaktiviert sein....

3. nrwdad

nrwdad Byte

Ich hab's probiert aber es funktioniert leider nicht - nach dem Brennen wird die CD nicht erkannt.

4. goemichel

Bitte mal die Datei mit GSpot analysieren und das Ergebnis (Screenshot) hier posten

5. nrwdad

nrwdad Byte

Ok, ich hab's mal versucht... hoffentlich klappt das hier auf jeden Fall danke für die Hilfe!

Hier ist der screenshot

Attached Files:

6. TGA2002

TGA2002 Kbyte

hallo nrwdad

die meisten NEC Brenner erkennen keine 800MB Rohlinge!!

Versuche es wie oben beschrieben mit der "überbrennfunktion" bei Nero

Gruss TGA

7. nrwdad

nrwdad Byte

Habe es nochmal probiert - die 700MB CD wird gebrannt, trotzt überbrennen fehlen die letzten 3 Minuten... die 800MB CD wird jetzt auch gebrannt (inkl. der letzten 3 Minuten) aber hat "Aussetzer" ohne Ende und ruckelt.

8. goemichel

...du musst nur den Bereich weit genug einstellen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page