1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nec NR 7800 Brenner nur mit 8x. Wieso???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by redas, Sep 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. redas

redas ROM

Ich hab einen NEC Nr7800, mit angeblichen 16x. Aber der Brenner will niemals mehr als 8x brennen. Egal ob *******, WinOnCd oder nero. der zeigt die geschwindigkeit zwar an zur auswahl. aber beim brennen selbst läuft die zeit um einiges langsamer ab. ausserdem krieg ich in nero dann über 160 Buffer Underruns. Liegt es jetzt nun am Brenner oder an meinem System?? ich hab win2k, mit 1ghz cpu, und 512 mb sdram. sollte nicht grad langsam sein. der brenner hängt mit einem toshiba laufwerk an einem ide channel die ibm platte auf anderem. hab schon viele rohlinge ausprobiert aber es ist bei jedem gleich gewesen. auch ein update des brenners hab ich hinter mich der läuft jetzt auf 1.0B. hat einer schon mal die selben probleme gehabt und weis wie man es lösen kann oder weis einer eine lösung dafür?? ich bin froh über jede antwort. MfG Sergej

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Eine Idee wären die Rohlinge: Hast du mehrere Marken durchprobiert?
    WIchtig: Machst du viel nebenbei??? Möglichst was mit hohem Datendurchsatz? Lass es.
    Und: Wichtigster Punkt: ist DMA aktiviert?? (das klingt am wahrscheinlichsten)

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page