1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NEC P6 geht auf einmal nicht mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Rennwald, Jun 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hallo alle,
    Habe als Ersatzdrucker einen NEC P6, der immer sehr erfolgreich einspringt, wenn die anderen Drucker streiken. Zudem habe ich noch 5 Ersatzbänder. Sehr praktisch. Er sägt und sägt, auch wenn alle anderen kaputt sind.

Hatte nichts an der Configuration geändert, aber gestern wollte er auf den korrekt und wie immer eingestellten Auftrag nicht reagieren. Habe XP.

Taskleiste aufrufen, und das Druckermenue zeigt den Auftrag, aber kein Befehl führt weiter. Er listet da lediglich jeden Neuversuch auf, aber der P6 macht keinen Mucks.

Im Gerätemanager ist der P6 funktional präsent, aber bei den Anschlusseinstellungen war der Punkt "Interrupteinstellungen nie aktivieren" NICHT aktiviert.

Habe dann "Jeden Interrupt verwenden" aktiviert. Geht auch nicht.

Es wäre dann noch das Karo da "Legacyerkennung plug and play"

Ich habe die Nase voll von dem ganzen anderen neuen Kram. So war zB. schon nach 2 Jahren der Zahnriemen eines HP41C für den Patronenwagen hinüber. Reparatur zu teuer, also neuer HP-Kram. Wie lange wird DER halten?

Was könnte ich machen? Deinstall und Neuinstall?

Herzliche Grüße,

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der Drucker im Druckermenü als bereit angezeigt wird, solltest du vielleicht erst mal einen Selbsttest des Druckers machen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Druckt der Drucker eine Seite des BIOS aus?

4. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hallo Hnas
    Danke, auch an Deoroller

Der Selbsttest ist positiv (warum bin ich nicht selbst drauf gekommen?)

Aber: wie druckt man das Bios aus?
    Habe erste Seite Bios genommen und print screen : jetzt druckt er nur eine Reihe mit Herzchen. Also muss eine Verbindung PC-Drucker bestehen. Aber wie gut?

Hilfsfrage: Wenn ich einen Monochrom-Laserdrucker kaufe, und ihn selten benutze, wird dann nicht der Toner oder etwas anderes unbrauchbar?

Weiss noch jemand was?

Danke, Gruß

Last edited: Jun 26, 2009
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der BIOS-Ausdruck sollte eigentlich funktionieren. Das ist nur Textdruck.
    Aber wenn der Testausdruck unter Windows funktioniert, müsste der Anschluss in Ordnung sein.
    Du kannnst mal in den Eigenschaften des Druckers - Erweitert - "Druckaufträge direkt zum Drucker leisten" einstellen.

6. Rennwald

Rennwald Kbyte

Danke, Deoroller für Deine Hilfe

ICH war mal wieder der Fehler, der VOR dem Computer sass.
    Irgendwie hatte ich im Hauptmenue oben links den "Drucker anhalten" angehakt. Das ist beim herumprobieren passiert, als irgendwas anderes blockiert war. Zu dumm.
    Aber mit dieser Einstellung hatte er für die Bios-Seite eine Zeile mit Herzchen gedruckt, und die ganze Windows-Testseite, in der ja bekanntlich steht, dass alle Treibereinstellungen korrekt sind.

Danke für eure Hilfe.

Rolf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page