1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Need for Speed macht Probleme

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Niccy23, Nov 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Hallo!

Ich habe mir gestern gleich zum Start Need for Speed Most Wanted geholt. Und meine schlimmsten Befürchtungen wurden war. Es war nicht nur in der Demo so, das es teilweise drastisch geruckelt hat, es ist auch im richtigen Spiel so.
    Es ist dann teilweise über eine Minute lang so, das das ganze Spiel wie in Zeitlupe läuft (und NEIN - ich meine nicht die Zeitlupenfunktion des Spiels ;) Auch so ruckelt es zwischendurch ab und an, aber dann nicht so stark. Aber das ist doch schon sehr störend. ICh frage mich ob das nur mir so geht. Und könnte das am Spiel liegen oder eher an meinem Rechner? Ich habe mal im Hintergrund Fraps laufen lassen, und mit einer 1024er Auflösung und höchster Detailstufe sinds wenigstens noch so 40Fraps!

Mein Rechner
    Abit AV8
    1024 DDR Ram
    Club Radeon ATI 9800er Pro
    Athlon 64 3000+
    Windows XP

Windows XP

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo!

Habe dasselbe MB samt RAM-Ausstattung. Aber andere CPU und Grafikarte (Athlon 64 3200+ mit GF 6800 GT).

Damit wir ausschließen können das die Grafikkarte schuld ist, frage ich mal wie denn andere aktuelle Titel so bei Dir laufen. Hast Du z.B. Half-Life 2 oder Far Cry? Wie sieht es mit NFS-Underground 2 aus? Most Wanted benutzt ja "nur" eine aufgebohrte Engine von UG 2.

3. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Half-Life 2 lief damals ohne Probleme, aber da hatte ich noch n andres MB und andren Prozessor. Das gleiche bei den andren Spielen die du genannt hast. Call of Duty 2 zum Beispiel läuft bei mir ohne Probleme.

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Also ich hab ja in etwas den gleichen rechner wie du. Siehe Signatur Hauptrechner.
    Bei mir kommen abundzu auch solche Ruckler, allerdings höchsten für ein paar Sekunden und dann läufts wieder.

Herrscht beim ruckeln erhöhte Festplatten aktivität?
    Evtl. laufen bei dir irgendwelche Programme die das verursachen...

Bis jetzt habe ich nur das Demo, hoffe aber das am Montag endlich das richtige kommt :)

Ach Auflösung ist 1280x1024 bei mittlerer Detailstufe ~40FPS

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Bei mir waren die mehrere Sekunden langen Ruckler auf eine überhitzte/übertaktete Grafikkarte zurückzuführen. Mit ein wenig mehr Luft hab ich die Demo auf meiner Radeon9600 und 512MB RAM einigermaßen flüssig spielen können.

Läuft vielleicht noch irgendwas Ressourcenfressendes im Hintergrund (Virenscanner, Firewall etc. )?

Gruß, Andreas

6. thewatcher

thewatcher Byte

Bei mir ist es noch etwas krasser. Ich hab das Game gestern früh bekommen, und es installiert. Sobald eine Videosequenz beginnt, wirft mich das Spiel wieder auf den Desktop und beendet sich. Meine Treiber sind aktuell. Ich hab das Spiel auf einem komplett frisch installierten Windows getestet und trotzdem dieses Problem. Witzigerweise läuft es, wenn ich die Videos aus dem Spiel-Verzeichnis lösche. Aber das Spiel ohne Zwischensequenzen spielen und dafür 40€ gezahlt haben... Nein Danke! Dummerweise geht weder der Telefonsupport noch der Support über die EA Homepage...

Mein System:
    Athlon XP 2400+
    GA 7 n400 Pro Rev. 2.0 (Bios Ver. FJ)
    1 GB DDR 400
    GF 5900

7. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Also ich habe für meine ATI KArte jetzt mal einen älteren Treiber (Referenztreiber Catalyst 4.3) draufgespielt, und jetzt habe ich gerade eine halbe Stunde bis Stunde ohne Ruckler gespielt. Und das wie gesagt mit ner 1024er und höchster Detailstufe.
    Hoffe es bleibt dabei...:jump:

Im Hintergrund läuft zwar ne Firewall, aber die hat ja nicht so viel zu tun wenn ich nicht nebenbei online bin. Also eigentlich dürfte nichts laufen was wahnsinnig viel ressourcen frisst....

8. Hab auch Probleme, während des Spiels mal früher mal später hängt sich mein Rechner auf und das Bild bleibt stehen und es hilft nur noch ein Neustart.

Mein System: Pentium 4 2,6 GHz, Radeon 9800Pro, ATI Catalyst 5.11, 1GB RAM

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Hab schon ein paar Einstellungen im Spiel probiert, hat aber alles nix geholfen.

9. magiceye04

Aha, ein System ohne Netzteil...

zu hohe Temperaturen wären eine Möglichkeit...

10. Fred-81

Fred-81 Byte

Habe änliche Probleme spiel NFS MW läuft sehr gut aber nur bei 800X600 niedrigste Details bei dem System

Mein System:Siemens Fujitsu Scaleo L
    Netzteil: 300 Watt, 12V=15A, 5V=30A, 3,3V=20A
    Board: Asus P4GE - FSC
    Speicher. 1024 MB DDR
    Pentium Celeron 2,6Ghz
    Windows XP Home SP1
    ATI Readeon 9600Pro

Was kann ich da tun?????
    Ist meine Graka ausreichent wenn nein dann welche hollen bis max. 100-150€????

11. magiceye04

Was passiert denn bei 1024x786 und/oder höheren Details?
    Die Graka ist in der Tat etwas schwach, mit einer GeForce6600GT, 6800 oder X800 sollte es flüssiger laufen.

12. Fred-81

Fred-81 Byte

Es läuft alles in Zeitlupe ganz langsammmmmmmmmmm.
    Ja die Graka´s sind spitze das weiß ich aber zu teuer bräuchte billigere alternativen.

13. ekke13

ekke13 Megabyte

14. magiceye04

Mit meiner 9800pro läuft die Demo eigentlich flüssig. Es düfte daher nicht an der Grafikkarte liegen. Selbst wenn ich alles nach oben schraube, sind noch 15fps drin.

15. Muss jetzt nochmal nachfragen ... also bei mir hängt sich das Spiel irgendwann total auf, mal früher mal später, heißt schwarzer Bildschirm und es geht gar nix mehr.

Mein PC: Pentium 4 2,6 GHz, Radeon 9800Pro, ATI Catalyst 5.11, 1GB RAM, Netzteil FSP250-60MDN-120 (1) REV:A 250 W

Kann es wirklich an dem Netzteil liegen ? Oder vielleicht eher daran, das die Graka zu heiss wird ? Hängt das ganze irgendwie zusammen ?
    Hab leider Hardwaremäßig nicht die Riesenahnung. Was würdet Ihr für Netzteil empfehlen ?

16. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Cologne, hast du es mal mit einem älteren Treiber probiert, habe die gleiche Grafikkarte, und jetzt, nachdem ich einen älteren Treiber genommen habe (Catalyst Referenztreiber 4.3) läuft es perfekt. Kein Ruckeln mehr und gar nichts!

Gruß

17. magiceye04

Ob es an Netzteil oder Hitze liegen kann, läßt sich nur durch Interpretation der Spannungs- und Temperaturmeßwerte bei Vollast sagen. Speedfan, Everest u.ä. Tools sind da sehr hilfreich (notfalls per Hand fühlen...)

18. theliquid

theliquid Kbyte

treiber probleme mit ati readeon kommt mir so vor!
    also auf patch warten oder in ein speziefisches Forum gehen

19. Niccy23

Niccy23 Kbyte

hmm, auf mich hört wohl keiner... Na ja, jedem sein Ding, ich sprech auch gern mit mir selbst... *pfeiff*

20. ktmredbull

ktmredbull Byte

ich hab genau das gleiche Problem !!!
    hab einen Amd 4000
    geforce 7800 gtx
    2gb ram spiel mit 1280iger auflösung :@
    das macht echt keinen spaß wenn das spiel nicht gleichmäßig läuft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page