1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Need for speed

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Guennie, May 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guennie

Guennie Byte

Ich bekomme Need for Speed 4 unter Win XP nicht zum Laufen. Die Installation funktionierte. Wenn man das Spiel startet erscheint "Please insert game CD" oder so ähnlich, obwohl sich die Original-CD im DVD-Laufwerk befindet. Ich hab es auch schon mit dem Kompatibilitäts-Modus für Win 98/ME versucht. Da kommt es zu einem Fehlerhinweis mit Win 32 oder so. Wer weiß Rat?

2. Guennie

Guennie Byte

Hallo noch mal,
    ich habe einen Patch entdeckt, der das Problem mit NFS 4 unter Win XP bei zwei oder mehr CD-Laufwerken auf dem PC löst:
    Hier der Link dazu:
    http://nfs2000.4players.de:1033/nfs4down_trn.php#ptc
    Nach dem Download die Datei cdpatcher_v2.exe starten und den Patch im Verzeichnis von NFS 4 installieren; fertig! Startet man danach NFS 4, kommt zwar wieder der super Warnhinweis mit weniger als 1 MB freiem Speicher, der aber mit OK weggeklickt werden kann. Danach starte das Spiel.

Gruß Guennie

3. pxl

pxl Byte

Bei mir kommt auch diese klasse Meldung, woher nimmt der die Info mit den <1MB?

4. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hat Need for Speed einen Kopierschutz, vielleicht sogar Safedisc Ver. 2.x? Da gibt es einen Patch von MS zu XP damit solche CD}s installiert bzw. an}s Laufen kriegt. Adresse: http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=35831
    Man muss aber als Administrator angemeldet sein, damit der Patch installiert werden kann, so steht es zumindest in der aktuellen PC-WELT.

Gruss Andreas

5. nogel

nogel Byte

die Meldung gefällt mir!

6. Guennie

Guennie Byte

Hi,
    danke für den Tip, aber das war es nicht. Die CD steckt im DVD-Laufwerk (=Master-CD-ROM) von dem auch die Installation erfolgte. Ich bin aber nun auf der EA Sports Website auf die Lösung des Problems gestoßen. Es hängt wohl tatsächlich mit den zwei Laufwerken (DVD und Brenner) zusammen. Wenn im Brenner eine Musik-CD eingelegt wird und die Spiel-CD im DVD-Laufwerk steckt startet das Spiel, nachdem der schwachsinnige Hinweis "Ihre Festplatte hat weniger als 1 MB Speicher" mit OK bestätigt wird. WIN XP läuft übrigens auf meinem PC auf einer mit NTFS formatierten Festplatte. Meintest du das mit NTFS Laufwerken?

Gruß Guennie

7. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi Guennie

Hatte ein ähnliches Problem mal so gelöst:
    a) such das Master CD-ROM Laufwerk. Leg die CD dort ein und teste. Wenn das alleine noch nix hilft, dann verwende dieses Laufwerk mal zum installieren von dem Game.
    b) Hast du NTFS Laufwerke? (Die könnten Probleme machen)

Grüße

MT

8. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

die aktuellsten patches die es für Need for Speed gibt installiert....?
    vielleicht funzt es dann....
    aber was manche games probleme machen sind auch 2 CD-Rom
    Laufwerke....sprich normales und der brenner...habe da letztes
    ein game..nur durch einen crack....zum laufen bekommen....
    war aber legal gekauft!.*g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page