1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

need help Meine festplatte wir nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ralf2745, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralf2745

ralf2745 ROM

hi erst mal

ich hab folgendes problem meine festplatte wird nicht mehr erkannt weder im explorer noch im bios hab kabel und strom auch überprüft und es hat nix gebracht am anderen pc hab ich sie auch schon angeschlossen aber tote hosse die plate mach kein murks von sich sie fährt nicht mehr hoch
    gestern ging sie noch und ich währe sehr froh wen ihr mir helfen könnten da ich auf die 200 GB daten nicht verzichten kann währ hilf reich wen man wenigstens noch die daten saven könnte

Danke vorweg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dreht sich die Platte noch?
    Und dann kannst du ruhig mal ein paar Satzzeichen setzen.
    Das ist ja grausam zu lesen.

3. ralf2745

ralf2745 ROM

um es kurz und knap zu sagen Nein sie dreht sich nicht mehr

4. ralf2745

ralf2745 ROM

aber sie wird warm was ja nicht viel heist auser das strom fliest

5. deoroller

:rip: (Fülltext)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Fehlen die entsprechenden Tasten auf deiner Tastatur?

Und dann gibt es hier im Forum eine Suchfunktion, denn du bist mit Sicherheit nicht der erste, der Probleme mit seiner Festplatte hat.

7. ralf2745

ralf2745 ROM

sorry das ich ne lese/rechtschreib schwäche hab

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann wäre ja so ein Forum die richtige Stelle zum üben!

9. deoroller

Trotzdem weiß man, wann ein Satz zu Ende ist und kann wenigstens einen Punkt dahinter machen.
    Versuchs einfach mal. :)

10. ralf2745

ralf2745 ROM

also ich hab mich mal schlau gemacht.
    nach neusten erkänntnisen besteht eine große wahrscheinlichkeit das meine plate von dem CIH virus gefragt wurde.

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Soso..
    :eek: hast du soooo einen alten PC? Und keinen Virenscanner? Immerhin ist das Ding schon seit 1998 unterwegs... [​IMG]

12. deoroller

Nach diesem Artikel, kann er das BIOS älterer PCs schädigen. (mit Intel 430TX-Chipsätzen)
    Von Festplattendefekt steht da nichts.

13. ralf2745

ralf2745 ROM

14. deoroller

Ein AV-Programm, dass den Virus nicht findet, läuft entweder nicht oder ohne Signaturen.
    Und jetzt kannst du nicht mehr scannen, da sich nichts mehr dreht.

15. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

nur... der Virus killt keine Platten. Mit fdisk /mbr bekommt man ihn aus dem "master boot record" Und sollte er dein BIOS gekillt haben (was für ein system hast du eigentlich??) dann ginge gar nichts mehr (ach doch...die Platte liefe trotzdem an, den Strom bekommt sie ja vom Netzteil).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page