1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Need help wg. immer gleicher Fehlermeldu

Discussion in 'Smalltalk' started by UlliZ, Nov 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UlliZ

UlliZ ROM

Hallo, wer kann mir helfen ?
    Ich habe einen 5 Jahre alten 133-erPentium mit Windows 95 und dem Office 97 Paket. Es kommt immer wieder unregelmäßig aber häufig bei allen Anwendungen folgende Fehlermeldung:
    "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs beendet. Wenden Sie sich an den Hersteller, falls das Problem weiterhin besteht." Ich kann dann nur SCHLIEßen oder DETAILS anklicken. Bei Details erscheint folgendes:
    "Ungültige Anweisung in Modul MS097.DLL bei 0137:306ebeaO.
    Register: .........
    Bytes: ..........
    Stapelwerte: ........."
    Die angegebenen Module sind von Mal zu Mal verschieden.
    Ich habe bereits einmal die Festplatte formatiert und alle Programme neu installiert. Am Anfang ist es besser gewesen, dann häuften sich die Fehler aber wieder. Gibt es noch eine Chance, mein System zu heilen oder muss ich mir langsam wieder einen neuen Prozessor anschaffen?
    Vielen Dank im Voraus, Ulli

2. UlliZ

UlliZ ROM

Hallo Mike,
    ich habe einen Officestart-Ordner im Autostart, der durch eine kleine bunte Flagge symbolisiert wird. Wenn du damit OSA meinst, dann habe ich das drin und soeben gelöscht. Nach dem gestrigen Löschen der Indexerstellung ist die Fehlermeldung allerdings wieder aufgetaucht. Mal schauen, was jetzut ohne OSA passiert.

MfG und vielen Dank Ulli

3. grizzly

grizzly Megabyte

normalerweise legt das Office97 zwei links in den Autostartordner ab,wie gesagt,die Indexerstellung und die OSA (kleines Symbol in Form einer bunten Flagge).
    Aber wenn du die sowieso nicht mehr im Autostart hast,ists eh vergessen......

MfG
    Mike

4. UlliZ

UlliZ ROM

Danke für die schnelle Hilfe.
    SP1 habe ich installiert, die Indexerstellung ist gelöscht aber ein OSA(findfast) konnte ich in Autostart nicht entdecken und somit auch nicht löschen. Seit den Veränderungen ist der Fehler aber auch nicht mehr aufgetreten.

MfG
    Ulli

5. grizzly

grizzly Megabyte

dein Problem liegt darin,daß das Officepaket,also Word und Excel in der Urversion sehr viel Rechenleistung beanspruchen.Die zwingt natürlich dein P133 ganz gepflegt in die Knie,was er mit diesen fehlermeldungen quittiert.Installiere das Servicepack 1 für Office97,dann gehts wieder.Außerdem lösche die Indexerstellung und die OSA (findfast) aus dem Autostart-Ordner.Dein System wird dadurch auch etwas stabiler......
    Kannst natürlich auch das SP2 installieren,ist aber nicht unbedingt notwendig.....

MfG
    mike

Diese Nachricht wurde aus recyclten,ungebleichten Altbytes generiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page