1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Negative Delta Time

Discussion in 'Software allgemein' started by newrailer, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. newrailer

newrailer Byte

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem:
    Hab mir bei ebay nen dual core rechner geholt (AMD Athlon 64
    4200+) und darauf Pariah (UT-Engine) installiert.
    Als ich das Spiel starten wollte wurde ich nach ungefähr 5 Sekunden rausgekickt und folgende Fehlermeldung kam:
    "Negative Delta time".
    Nach ewigem suchen im netz hab ich dann den tipp gelesen, man sollte den shortcut unter kompatibiltät auf die version Windows 98 setzen. Das hat auch geklappt, da das Spiel dann nur auf einen Prozessor, anstatt wie vorher auf zwei, zugreift.
    Das Spiel läuft jetzt super flüssig, nur jedesmal wenn ich ne granate oder rakete abschieß wird der bildschirm grau/schwarz bis die explosion vorbei ist. Und das bei jeder Explosion, egal wie weit die Rakete von mir entfernt hochgeht. Ich fühl mich da immer als ob ich ne Blendgranate abbekomm. An meinem Bildschirm kanns nich liegen, andere spiele laufen optimal.
    Hat jemand das gleiche problem oder damit erfahrung und weiss wie ich das ändern kann?
    Schon mal danke im vorraus.

2. Tessi

Tessi ROM

hallo newrailer

hast du dein ploblem mit Pariah vom 21.04.07 gelöst. wenn ja hätte ich gerne von dir die lösung da ich jetzt genau das gleiche schwarze flackern habe.
    es wäre sehr nett .

Tessi

3. newrailer

newrailer Byte

Hallo Tessi,

leider habe ich das Problem nicht lösen können. Zwischenzeitlich hab ichs mal mit einem "Dual Core Optimizer" versucht, doch das hatte keinen Wirkung auf das Flackern.
    Es ist einfach so, dass viele Spiele einfach nicht für Dual Core Prozessoren geeignet sind.
    Einen Versuch könntest du aber trotzdem unternehmen. Beim Rechtsklick auf die Bildschirmverknüpfung gehst du auf den Reiter "Eigenschaften".
    Dann geht ein Fenster mit drei Menüs auf. Eines davon heißt "Kompatibilität". Dieses klickst du an. Nun müsstest du unter dem ersten Text ein Kästchen mit folgendem Text sehen: "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für". Hier wählst du nun die Option Windows 98 aus. Nun einfach die Änderungen übernehmen lassen und das Spiel starten.
    Vielleicht klappt das ja bei dir. Rückgängig machen lässt es wieder problemlos. Bei mir hats nicht geklappt, weshalb ich es deinstalliert habe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

4. Tessi

Tessi ROM

Hallo newrailer,
    Danke erst mal , für deine traurige Mitteilung. Werde es wohl nicht mehr spielen , den mit der Kompatibilität war gleich das erste was ich gemacht habe und danach kam ja erst das Problem . Bis zum nächsten mal vieleicht, Newrailer !

Tessi

5. shodan523

shodan523 ROM

falls noch jemand über diesen alten thread stößt:

das dual-core problem lässt sich mit imagecfg beheben:
    http://www.quandaryland.com/Help/download/imagecfg.zip

mit der befehlszeile
    "imagecfg -a 0x1 c:\programme\Pariah\system\pariah.exe"
    lässt sich die prozessoraffinität auf die erste cpu fixieren, damit tritt das negative delta - problem nicht mehr auf.

um den schwarzen bildschirm bei explosionen zu beheben, in der pariah.ini
    HasNVidiaTexM32Tex=0 auf HasNVidiaTexM32Tex=1 ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page