1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nen Graka kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fuwi$an, Mar 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuwi$an

Fuwi$an Byte

Also ich bin mir momentan am überlegen, ne neue Graka zu kaufen.Ich möchte wissen welche ich nehmen kann oder ob meine alte maximum für mein rechner ist.Und wenn was würdet ihr für eine empfehlen?
    Mein Rechner:
    Athlon 2000+ (1600 Mhz)
    Radeon 9500 pro

Mehr wüsste ich jetzt nich was man noch für Graka braucht, sagen wenn was fehlt.

2. Fuwi$an

Fuwi$an Byte

Ok dann bleib ich bei der alten.Danke

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bleib bei der 9500Pro... Was machst du denn, dass dir diese nicht reicht....
    Willst du wirklich eine (spührbare) Verbesserung erleben, brauchst du auch gleich eine neue CPU...etc....

Gruß
    wolle

4. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Wieso willst du dir einen neue Grafikkarte kaufen? Mit deiner Karte bist du noch Top gerüstet. Ruckelt was? Wenn ja, dann würde ich eher in eine stärkere CPU investiern, z. B. in einen AMD 2400+ (2000 Mhz) oder stärker (kommt auf dein Motherboard an).
    In meinen Augen wäre der Kauf einer neuen Grafikkarte herausgeschmissenes Geld.

Wenn es noch reicht, dann warte ein Jahr (64BIt, PCI-Express, DDR-II und was noch so alles rauskommen mag) und dann kannst du gleich richtig zuschlagen. Dann lohnt es sich auch wieder. Im Moment erscheinen mir manche Aufrüstaktionen, die sich hier im Forum abspielen, etwas übertrieben.
    Aber das muss jeder selber entscheiden, ich kann nur Rat erteilen...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde sagen, dass die 9500Pro optimal zum XP2000+ passt.
    So wie die Faust ins Auge.
    Bei einer schnelleren Karte wäre die CPU zu langsam oder der Flaschenhals, wie man auch so schön sagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page