1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nen Modem is schneller

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by AloneNeo, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AloneNeo

AloneNeo ROM

Hi @all,

ich hoffe mir kann hier jemand nen wirklich guten Rat geben und nicht nur soetwas wie: kauf dir was anderes, ruf bei t-online an oder so!!!

Folgendes Problem: Ich hab DSL 2000 von t-online, nen W 500V und nen schnellen Rechner. Bis zur neukonfiguration meines PCs (format C:) lief bei mir alles wunderbar.
    Seit kurzem allerdings läuft mein internet als hätt ich nen Modem. DL mit nur ca. 6KB/s egal was ich ziehe ob Dateien oder Napster oder sonst was!!!
    Speedtests sagen Leitung i.O. , t-online auch!
    KEINE VIREN oder sonst was!!!
    Mehrmals geprüft!
    Ich weiß nicht weiter!!! Bin für jeden guten und ERNSTEN Rat dakbar!!!

Greetz
    AloneNeo

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Beweise. ;)

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

Welches Betriebssystem ist jetzt drauf, welches war vorher drauf? Bitte genaue Angaben, mit Service Pack.

Sind andere Rechner hinter dem Router auch betroffen?

Wie ist die Verbindung PC---Router realisiert? WLAN?

Details?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. hilft schon ein Reset des Speedports.
    Wie ist der Speedport konfiguriert? Modem oder Router? Hast du noch ein anderes Modem vorrätig, um mal diese per DFÜ zu testen?

4. Chummer

Chummer Megabyte

Ein Speedtest läuft also mit guter Geschwindigkeit?
    Teste ggf bei www.wieistmeineip.de
    Dann liegt das Problem wohl keinesfalls an deiner Geschwindigkeit (da werden auch nur Daten hin und her geschoben) sondern an deinem Gegenüber.
    Resett des Modems und des Routers ist aber in jedem Fall ein erster guter Versuch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page