1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neon String in Tastatur einbauen.

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Bochesoft, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Hat schonmal einer Neon Strins in seine Tastatur eingebaut ? wie sieht das allgemein aus.

Meint ihr 2,5 Meter reichen für eine Microsoft Desktop Elite ?

Ist ja irgendwie klar das man da einiges bauen muss. Kann man da die 4,5 Vold als Versorgung nehmen oder besser zusätzlich Batterien anbringen ?

2. newb@modding

newb@modding Kbyte

Ich würde dem ganzen Aufwand eine fertige, beleuchtete Tastatur vorziehen, z.B. von Reichelt, Artikel KEYSONIC ACK610E, 34,90 ?.
    Gibt es, sofern ich weiß, auch bei Pearl und Conrad.

3. bas89

bas89 Kbyte

Hab nu rausgefunden dass die Buchstaben nicht unter UV Licht leuchten:(

4. bas89

bas89 Kbyte

Ich hab ne Logitech® Cordless Desktop® Comfort Tastatur. Funktioniert das da auch mit dem Schwarzlicht?

SONicX2:
    Aba dann werden wohl die Buchstaben etwas ungleichmäßig beleuchtet.:D :D

5. SONicX2

SONicX2 Kbyte

naja mit enorm viel aufwand, dem richtigen werkzeug, sehr viel zeit und viel feingefuehl kannste ja die ganzn buchstabn auf deiner tastatur rausfraeßen und unter jede taste ne led baun :D :D :D :D

6. Bochesoft

Hast recht. Cool wäre es ja wenn dann nur die Buchstaben lecuhten würden... und das macht es halt mit schwarzlicht... das ich auch nicht früher mal darauf gekommen bin.

:p

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

8. Bochesoft

Da kann man sich lieber eine Komplette beleuchtete kaufen. Habe das mal alles benötigte durchgerechnet und zum ausprobieren habe ich das nicht groß übrig.

Da kauf ich mir lieber einen schwarzlicht lampe die von oben das ganze zimer ausleuchtet so eine 45cm rohre ... dann leuchtet die weiße schrift der Tasten auch...

soviel dazu. eventuell hibts bald mal leuchtmatten :D

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber zu der Versorgungsspannung kann ich was schreiben..

Soweit ich weiß, werden auch Neon-Strings wie Kaltlichtkathoden mit einem Trafo betrieben, der eine Eingangsspannung von 12V DC hat.
    Ich hab aber auch schon von Kaltkathodentrafos gelesen, die bei 7-12V betrieben werden können, und bei denen die Leuchtkraft der Kathoden dann mit der Eingangsspannung steigt (oder machen das alle).

Wenn Du die Stromversorgung mit Hilfe von Batterien oder Akkus lösen möchtest (ich würde Akkus nehmen und gleich ne Ladebuchse einbauen), solltest Du den Stromverbrauch des Tafos bei der Wahl des Zellentyps mit beachten, damit Du nich alle 10 Minuten nachladen musst. :)

Gruß Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page