1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 10 Daten Disc erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by StarDog, May 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StarDog

StarDog Byte

Hi,

ich habe ein eher seltsames Problem.

Vor etwa 1 Monat habe ich mir einen Laptop gekauft der mit WINDOWS 7 ausgestattet ist - dass an und für sich nicht schlecht ist

Ich nehme über OTR immer Sendungen auf die ich wenn die Staffeln fertig sind (auf meinem alten PC mit XP) immer mit NERO 6 als ganz normale DATEN DISCS gebrannt habe.

Aber ich habe vor einigen Tagen versucht meine Nero 6 CD auf dem neuen LapTop zu installieren und ich bekam eine Fehlermeldung (das die beiden Programme also Nero 6 und Windows 7) nicht kompatibel wären. Im netz habe ich dann herausgefunden dass ich entweder Nero 9 oder 10 brauche für Windows 7, also habe ich im Laden Nero 10 gekauft und installiert.

Aber ich probiere jetzt schon das halbe Wochenende herum wie ich die Daten DISCS erstellen kann (als DVD's natürlich) - aber ich komme nicht dahinter.

So jetzt wäre meine Frage, kann man mit NERO 10 überhaupt noch Daten Discs erstellen oder ist das einfach schon zu veraltet???
    Und wenn wie kann man sie erstellen??

Bitte um Hilfe!!

Danke
    StarDog

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

NERO 10 brennt auch Daten DVDs usw. Das gehört zum Standard Repertoire eines jeden Brennprogramms.
    Sind noch andere Brennprogramme installiert? Oft sind welche vorinstalliert ("Crapware"), mit denen sich Nero nicht vertragen könnte.
    Wird der Rohling auch in Nero CD-DVD-Speed erkannt?

3. StarDog

StarDog Byte

Hi,

vorinstalliert sind am LabTop "NTI Media Maker 8" den finde ich nicht schlecht wenn ich bei einem Film die Werbung rausgeschnitten habe und als DVD Film brennen will - dass funktioniert super.

Aber Nero hatte keine Problem die diversen sachen zu brennen die ich bis jetzt versucht habe - aber ich finde einfach nicht heraus wie ich eine DATEN DVD DISC erstellen kann - ich bin am verzweifeln.

Bitte um Hilfe!!

4. deoroller

Kannst du überhaupt keine DVDs brennen?

5. StarDog

StarDog Byte

Hi,

sicher kann ich DVD's brennen aber die werden dann auch richtige DVD's mit Menüs ect - dass brauche ich aber nicht.

Aber ich habe einen DVD Player der Daten Discs abspielen kann und wenn ich die ganzen Sendungen bez. Staffeln aber jetzt nur mehr als DVD's mit Menü brennen kann dann kann ich's gleich lassen da brauche ich ja unmängen an DVD's für 1 einzige Staffel - als Daten Discs habe ich ganze Staffeln auf eine 4,5 GB DVD bekommen und über meinen DVD Player schauen können - und dass will ich wieder, ich will keine DVD's mit Menü und PiPaPo (ich nehme nur selten Filme über OTR auf, da habe ich lieber Originale es sei den der Film ist noch nicht auf DVD erschienen).

Also um klar zu stellen, ich kann DVD's brennen mit dem LapTop aber ich finde nicht heraus wie ich mit dem NERO 10 gute alte DATEN DISCS brennen kann die ich dann am DVD Player abspielen kann.

XoXo

6. deoroller

7. StarDog

StarDog Byte

Hi,

nein ich kenne den Unterschied nicht - und ich würde auch selbst lieber noch Nero 6 benutzen aber mein Windows 7 akteptiert nur Nero 9 oder 10 also was bleibt mir anderes übrig.

XoXo

P.S.: In dem Forum war ich schon, hat mit nicht weiter geholfen.

8. win32

win32 Byte

Für eine Daten DVD brauchst du kein Programm,das kann Windows selber.Habe zwar kein Win7,aber ist doch im Prinzip das Gleiche:Rechtsklick auf die Datei-Senden an-Brenner.
    Oder in Nero 10 Nero Burning ROM starten und den Anweisungen zur "Daten DVD" folgen.:)

9. Sele

Sele Freund des Forums

Unter Nero 10 stellt sich das Brennen einer Daten-DVD genauso dar, wie schon unter Nero 6 (sofern man Nero Burning Rom benutzt). Es gibt praktisch keinen Unterschied!

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eigentlich sollte Nero ab der Version 7 (letzte Versionsnummer) laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page