1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 10 MediaHub

Discussion in 'Software allgemein' started by d.vader, Apr 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d.vader

d.vader Byte

Hey Leute!
    Hab mir Nero Multimediasuite 10 geleistet und sofort das erste Problem!
    Hab auf meinem Laptop Acer Aspire 7520 Win 7 Home Premium 32bit
    3GB RAM, 640GB HDD, NVIDIA GeForce 8400M G besagtes Nero 10 Installiert, die Installation ist ohne Probleme abgelaufen und es funktioniert alles außer MediaHub wenn ich diesen Programmteil starte dann kommt das MediaHubfenster und die Ladeuhr und im selben moment kommt "MediaHub funktioniert nicht mehr und muß beendet werden"! Woran kann das liegen? Eine neuinstallation hab ich schon gemacht hat nichts gebracht.:aua:
    Danke für eure Hilfe

2. weirdsoul

weirdsoul ROM

Hallo,

Funktionieren denn alle anderen Programme?
    Besonders interessant wäre, ob BackItUp startet oder auch abstürzt.
    Falls auch BackItUp betroffen ist, so ist das Problem evtl. auf eine falsch installierte Komponente des .NET Frameworks zurückzuführen.

Ich hatte das Problem auch bei meiner ersten Installation von Nero 10 und es liess sich lösen, indem ich die Datei C:\Windows\Microsoft .NET\Framework\v2.0.50727\CONFIG\machine.config durch die im selben Folder befindliche Datei machine.config.default ersetzt habe.

Bevor du das ausprobierst aber bitte auf jeden Fall ein Backup der machine.config machen!!

Viel Erfolg!

Andreas

3. d.vader

d.vader Byte

Hallo Andreas
    Alle anderen Teile von Nero funktionieren ohne Probleme.
    Das mit der machine.config habe ich auch schon getestet aber dann meldet mein Windows beim Systemstart das mein Windows kein Original ist "was nicht stimmt".Gibt es sont noch ansatz Punkte?

4. win32

win32 Byte

Windows 7 hat Net.Framework 3 schon an Bord,also warum sollte es über Framework 2 eine Lösung geben?
    Dann hast du dir auch den vollen Support von Nero "erkauft"!Frage da mal nach.http://www.nero.com/deu/support-nero10.html:)

5. d.vader

d.vader Byte

So hab jetzt antwort von Nero die sind zum selben schluß gekommen wie Andreas, was ja bei mir nicht ging,aber jetzt kommt das beste,beim letzten Win Update war ja wieder ein Kompatiebilitätsupdate dabei und seit dem startet auch MediaHub :laola::laola:

6. Hallo allesamt,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich bitte daher um Nachsicht, wenn ich mich noch nicht so "richtig" hier drin bewege.
    Mein Problem ist ebenfalls das Programm "Mediahub" in der neuen Mediasuite von Nero. Auch bei mir läuft Nero 10 bis auf Mediahub problemlos. Bei Mediahub läuft der Ladevorgang für ca 5-10 Sek, dann erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, dass dieses Programm nicht mehr funktioniert - kurz darauf das 2. Fenster mit dem Hw, dass das Programm geschlossen werden muss.
    Eine Neuinstallation brachte nichts. Nero habe kontaktiert und das Problem geschildert. Bisher keine Antwort.
    Dieses Problem hatte auch das Forumsmitglied "d.Vader". Bei ihm löste sich das Problem nach einem WinUpd. Hat bei mir nichts gebracht.
    Der Tipp mit dem Austausch der config, ist mir suspekt und ich habe dahingehend nichts unternommen.
    Habe einen Acer M7720 Core i7 mit 64bit und Geforce GTX295.

Vielleicht habe ich in diesem Forum Glück.

Buccaneer1

7. d.vader

d.vader Byte

Hallo Buccaneer1 bei mir läuft Win7 als 32bit version ich weiß nicht wie das mir 64bit läuft aber mir hat das Kompatibilitäts Update von Windows geholfen.
    Aber wie gesagt 32bit.
    Was Nero Support betrift das hat bei mir auch fast zwei Wichen gedauert bis Antwort kam.

8. etzreini

etzreini Byte

Hallo,
    gleiches Problem wie hieß das Window Update ???
    Mit freundlichen Gruß,
    Reinhard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page