1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 5.5/6.0 mal wieder ein Problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Wulf1, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wulf1

Wulf1 Byte

Hallo,

nach einem Systemansturz mußte ich meinen Rechner neu einrichten. Seit zwei Wochen bastel ich daran rum, alle Treiber neu zu installieren.
    Jetzt habe ich das System so weit, das ich mit DVDShrink DVD?s auslesen kann, aber Nero stürzt jedesmal ab, wenn ich die Daten brennen möchte. Egal ob die 5.5 Version (lief vorher problemlos) oder die 6er Version. Normale Daten CD zu schreiben ist kein Problem, nur wenn ich im DVD-Modus die Daten in den Video-ts Ordner hinzugefügt habe und dann auf "weiter" klicke, hängt sich das System auf. Es stürzt sogar ab wenn ich keine Daten hinzufüge und nur auf "weiter" klicke.
    Hat da jemand einen Tipp für mich?
    PC ist T-Bird von Fuji-Siemens, WIn 98 und Brenner LG 4020.

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß
    Wulf

2. Wulf1

Wulf1 Byte

Der Brenner ist von LG 4020 B. Und and der Hardware wurde nichts geändert. Wie geschrieben, nach Systemabsturz nur die Software neu installiert und das wars. :(

3. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

sorry, da hatte ich wohl ein bischen spät "gelöscht" ...

sag mal, was für einen DVD-Brenner hast Du denn eigentlich???
    (und sag jetzt nicht, Du hättest doch was an der Hardware gemacht ...)

4. Wulf1

Wulf1 Byte

An der Hardware habe ich nichts geändert. Der T-Bird ist Pentium III mit 800 MHz, eine 20 GB + eine 80 GB HD. Ich habe versucht Win 2000 zu installieren, doch für den Grafikchip gibt es keinen Treiber. Also habe ich die Platte formatiert und über die Recover-CD das System neu installiert. Und seit dem will Nero keine DVD?s mehr brennen.

5. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

gelöscht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page