1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 6.3 - Hilfedatei fehlt

Discussion in 'Software allgemein' started by hajo, Sep 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hajo

hajo Kbyte

Hallo,

ich habe mir Nero 6.3 von der Ahead-Website heruntergeladen.
    Die Datei nero.hlp (= Nero-Hilfe) fehlt auf der Platte; sie wird auch nicht auf der Website angeboten. Wo kann ich sie bekommen?

Danke
    Hajo

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Diese Dateien befinden sich auf den Install-CD's. Besorg dir eine und kopiere die PDF- und chm-Dateien rüber.
    Gruß Eljot

3. hajo

hajo Kbyte

Hallo Eljot,

wozu die CD kaufen, wenn ich das Programm bereits geladen habe?

Gruß
    Hajo

4. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Die Hilfe- Datei ist nur auf der CD.[531 Kb]
    Damit wird die illegale Verbreitung der Keys verringert.

5. matzelein

matzelein Kbyte

Hilfedateien gibt es hier:
    ttp://www.nero.com/de/sp_file.php?sp_file=deu

MfG

matzelein

6. hajo

hajo Kbyte

Das Handbuch habe ich ja, aber ich hätte eben auch gerne die Hilfedatei. Auf der von matzelein angegebenen Seite habe ich sie nicht gefunden; lt. Atze1 soll sie 531 KB groß sein.
    Wie kann denn durch das Herunterladen der Hilfedatei von der Ahead-Website die illegale Verbreitung der Keys gefördert werden?

Ist vieleicht jemand so freundlich und schickt mir die Hilfedatei?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Hajo

Hans-Joachim.Schilling@web.de

7. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Das ist leider nicht die Hilfedatei, die hier gesucht wurde!!!!
    Ich bleibe bei meiner Meinung.

8. hajo

hajo Kbyte

Hallo, AHEAD macht es einem nicht einfach:

bei Installation der Sprachdatei wird behauptet, ein Installer würde fehlen und soll installiert werden; leider wird mir der nicht auf der Website angeboten. Außerdem: ich hatte bereits Nero erfolgreich installiert!

Gruß
    Hajo

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn ich schreibe "besorgen", dann meine ich nicht unbedingt kaufen. Auch ausborgen ist möglich. Ich habe noch eine CD Nero Express 5.5.9.9, welche mal einem gekauften CD-Brenner beilag. Diese Version genügt meinen Ansprüchen. Ob die PDF- und Hilfe-Dateien auch zur Version 6.3 passen, kann ich nicht sagen.
    Gruß Eljot

10. hajo

hajo Kbyte

Hallo Eljot,

beim Nachbarn hat sich eine Version auf CD gefunden.
    Funktioniert prima. Danke!
    Hajo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page