1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 6 erkennt DVD Brenner nicht?

Discussion in 'Software allgemein' started by motorradfahrer3, Nov 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ich habe das Nero 6n aufgespielt und wollte einen Brennversuch machen, aber mein DVD Brenner ein Ricoh MP9060 wird nicht erkannt. Was kann ich tun?? Im Gerätemanager wird er erkannt und im Laufwerktest auch angezeigt bei Nero, aber alle Button sind nicht aktiv. Ich kann nichts testen.

gruß

2. matzelein

matzelein Kbyte

Schaue erstmal bei Ahead nach, ob Nero diesen Brenner unterstützt!

matzelein

3. jonny72

jonny72 Kbyte

Hi,#hatte mal dasselbe Problem, weiss aber nicht obs bei dir auch so der Fall ist:
    Hatte nen externe CD Brenner gekauft und dabei war Nero5 als Software.
    Hab dann nen neuen Lapop gekauft, hab Nero installiert und es wurde nur der externe nicht aber der interne Brenner bei Nero erkannt, sonst überall.
    Fakt is, daß die Nero Version eine OEM Version war und somit nur mit dem externen dazugekauften Brenner funktioniert hat. Hab mir die Version Nero5 BUNDLED installiert welche mit dem Laptop inklusive war und dann hats geklappt...
    Hast du auch eine OEM Version?
    Bin damals übrigens auch nicht alleine drauf gekommen und hab mich ans Forum hier gewandt :D

4. Hallo
    Das Nero was ich habe ist eine Demo Version die 30 tage voll nutzbar ist. Ich wollte es jetzt mal ausprobieren aber nix funktioniert. Ich habe mal bei Ahead auf der Seite nachgeschaut, aber ich finde da nichts passendes wo ich sehe ob mein DVD Brenner unterstützt wird. Ich habe noch gar keine erfahrung mit DVD Brennern, deshalb erstmal eine Demo Version.

gruß

5. jonny72

jonny72 Kbyte

Was sagt das Nero Info Tool?
    Hast ja sicherlich mit installiert als Nero raufgmacht hast, oder?
    Erkennt es den Brenner und gibt dir alle technischen daten?

6. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Update von www.ahead.de hatt bei mir geholfen.

mfg

pcweltfanatiker

7. Hallo

Hast d de selben Brenner? wenn ja welche DVD Rohlinge kannst du empfehlen.

gruß

8. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Wer??? Ich habe leider keinen DVD Brenner, SOrry :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page