1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 6 - MPEG 2

Discussion in 'Software allgemein' started by marcel1977, Nov 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo, :)

ich möchte TV sendungen aufnehmen, habe Nero 6.6.1
    installiert.

Nero Vision Express 3 SE habe ich aufgemacht und gesehen dass die Formate AVI und MPEG 2 zu Verfügung stehen.

MPEG 2 ist aber blass und kann ich nicht benutzen.

Wer kann mir sagen wir ich auch MPEG 2 benutzen kann und ich wie ich dann TV Sendungen auch auf CD brennen kann?

Gruß
    marcel
    :confused:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Erstens brauchst du das DVD-Plugin (MPEG2-Lizenz).
    Zum Authoren und anschließenden Brennen auf CD/DVD nimmst du dann NeroVisionExpress selbst.
    bonk

3. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,

wie bekomme ich diese Lizenz?

Und woher das Plug in?

Ich habe aber noch kein DVD Brenner, würde also gerne auf CD-R brennen?

Wie funktioniert dies am besten?

4. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,

wer kann mir am besten eine Anleitung senden wie ich mit nero das TV programm aufnehmen kann und dann auf eine CD R brennen kann.

Welches Format ist besten für sowas, welches kann ich mit nero verwenden.

Danke

Gruß
    marcel

5. goemichel

@ Marcel1977
    Antwort zu beiden Postings:

Du bekommst alles bei ahead.de.
    Als Anleitung empfehle ich, die sehr gute Hilfe-Funktion von Nero. Die entsprechenden Handbücher werden in der Regel als PDF-Dateien mitgeliefert.

bonk

6. zomtec

zomtec Byte

Hallo,

auf dieser Seite bekommst du eine Vielzahl von Anleitungen: hier klicken

7. goemichel

...aber alle nicht für Nero!!
    bonk

8. zomtec

zomtec Byte

@ bonk:

http://german.doom9.org/mpg/nero-ger.htm

suchet, so werdet ihr finden - ausserdem gibt es auf der von mir empfohlenen Seite noch weitere Links in Verbindung mit Nero. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

9. goemichel

Asche auf mein Haupt! Dieser Link ist aber über die "normalen" Guides nicht zu finden. Wieder was dazu gelernt...:bet::bet::bet::D

bonk

10. zomtec

zomtec Byte

11. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,
    danke euch beiden.
    Werde mir dies alles mal in Ruhe heute anschauen.
    Nur noch eine Frage zu Mpeg 2 - oder steht das dort auch alles beschrieben ?
    Bekommt man Mpeg 2 auch kostenlos oder gibt es alternativen ?
    Gruß
    marcel

12. goemichel

Hi,

MPEG2-Videobearbeitung gibt es nicht kostenlos - zumindest nicht legal.
    TMPGEnc z.B. lässt sich 30 Tage testen, dann ist die MPEG2-Funktion gesperrt. Es gibt in den Tiefen der chip-Downloads noch eine frühe Beta-Version, die kostenlos ist, die ich aber nicht empfehle.
    NeroMPEG2 gibt es nicht kostenlos - s.o.
    Alternativ kannst du natürlich VCDs brennen, also MPEG1. Dann sind aber einige Qualitätseinbußen hinzunehmen.

bonk

13. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, marcel1977!

Das Nero 6 DVD-Video Plug-in kann HIER bestellt werden.

Wenn keine Kreditkarte vorhanden ist, kann die Zahlung auch per Überweisung (Vorkasse) erfolgen. In diesem Fall muß die Bestellung per eMail (sales@nero.com) erfolgen. Man bekommt dann eine Bestätigungsmail mit Angabe der Bankverbindung. Sobald die Überweisung bei Ahead Nero eingegangen ist, erhält man dann das Plug-in per eMail zugesandt.

Das Nero Handbuch Nero VisonExpress 3 lä0t sich von dieser STELLE aus herunterladen, ebenso die Kurzanleitung für Nero 6 Reloaded. Die weiteren ebenfalls sehr ausführlichen und leicht verständlichen Nero 6 Handbücher sind HIER zu finden.

Gruß aus Heidelberg

Helge

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page