1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 6: Neue Version von Nero Vision Express 2 erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by raven01, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OLS5000

OLS5000 Byte

Nachtrag: Gestern wurde auch Nero Burning ROM wieder aktualisiert (Von Version 6.3.0.0 auf 6.3.0.2):blabla:

2. Ich werd' mir jetzt mal das Update saugen und installieren. Mein einziges Problem war, dass sich bei meinen ge-"capture"-ten Videofilme nach ca. 15 Minuten der Ton gegenüber dem Bild um ca. 1 Sekunde beschleunigte, so dass das sonst so geile Progi für mich nicht zu gebrauchen war.
    Mein vorrangiges Ziel war das Überspielen meiner VHS-Cassettensammlung auf DVD mittels Digitalisierung mit 'ner TV-Karte.
    Wer dieses Problem auch hat, soll hier mal posten, hab' auch schon 'ne Mail an Ahead geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

C.U. DirkJes

3. raven01

raven01 Kbyte

Tja, was ist denn jetzt nu wieder erneuert? Etwa wieder 16,5 MB aus dem Web für eine andere Sprache oder so saugen?
    Irgendwie versteh ich die andauernden neuerungen nicht. Mit der Version 2.1.1.3. läufts bei mir auch Prima!!!

4. Paddel

Paddel ROM

Hallo DirkClsDirk
    Du könntest aber auch mal das Programm von Cyberlink"Power Director Pro 2.5" ausprobieren damit könntest Du sogar schon Mpeg2 im DVD Pal vormat aufnehemen und auch bearbeiten(Schneiden)
    Da das Programm nur deine TV-Karte braucht.

5. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

die bildqualität von nerovison express ist ja nicht so berauschend. daist die von windvr 3 echt besser...

6. Wahrscheinlich liegt's dann bei mir doch an der Hardware, hab halt nur 'ne einfache TV-Tunerkarte mit Phillips-Tuner-Einheit drauf.
    Dennoch frag ich mich, warum ich den Versatz bei der mitgelieferten Software nicht habe...? Schade nur, dass ich mit der mitgelieferten Software (LifeView VideoSuite) nur AVI und MPG1 capturen kann.

Ich werd jetzt noch ein bißchen mit VirtualDub rumexperimentieren, vielleicht klapp's ja damit :confused:

C.U. DirkJes

7. Matthes

Matthes Byte

Das ImageDrive-Problem hat sich mit der Version 6.3.0.2 gelöst.
    Noch einmal zum NVE Sync-Problem. Wie gesagt, bei früheren Versionen hatte ich dasselbe Problem, aber schon mit der Version 2.1.0.3 war das Problem erledigt. Ich kann meine gecapturten Filme nach Belieben bearbeiten und dann brennen (als Video-DVD). Keine Sync-Probleme mehr.
    Meine Capture-Hardware ist Adaptec Videoh! Media Center.

Matthes

8. Matthes

Matthes Byte

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem, scheint aber mit dieser Version behoben zu sein. Nun habe ich aber ein neues Problem, nicht mit NVE, sondern mit ImageDrive von NERO 6.3. Mit dieser Version kam ImageDrive 2.25, was nach Installation bei mir zu Bootproblemen (W2k) führte. Nach Installation von ImageDrive funktionierte es zwar wunderbar, aber beim nächsten Systemstart kam das Problem: Blue Screen mit "Inaccessible_Boot_Device", keine Chance mehr, auch nicht abgesicherter Modus. Einzige Rettung: Systemsicherung, die ich glücklicherweise gelegentlich mache.
    Habe jetzt NERO 6.3 mit dem alten ImageDrive 2.23 installiert, funktioniert einwandfrei.
    Hat sonst noch jemand derlei Probleme?
    Vorsicht beim ausprobieren!!!

Matthes

9. :aua: Hab's ausgetestet, funzt auch nach dem Update noch nicht...

Naja, warten wir auf's nächste Update...

C.U. DirkJes

10. Cliff_2

Cliff_2 Byte

Einerseits natürlich lobenswert diese häufigen Updates. Andererseits sind es mit ISDN wirklich bissl nervig viel MB, die da jedesmal downzuloaden sind. Und auch wir ISDNler wollen schließlich Up-to-Date sein. Da lob ich mir meine echte ISDN-Flatrate. Zum Glück :D

cliff

11. raven01

raven01 Kbyte

Hi, Whiskey,

hast ja recht mit dem "brauchst ja nicht downloaden", habe aber nur ISDN und der Download dauert ewig...... Weiter kostet das ja auch schließlich Verbindungentgeld.

Naja. werde mir das Update trotzdem saugen. Mit nem guten Downloadmanager geht das einigermaßen....

MfG

Raven:D

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Brauchst ja nicht updaten - ich finds toll das an der Software weitergearbeitet wird - nicht jeder Softwarehersteller macht das - und andere hätten das auch bitter nötig ;)

Allerdings könnten sie wirklich auch Patches herrausbringen damit man nicht immer das ganze Programm runterladen muss :D

13. Moin Leute.
    Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.

Der Versatz von Bild und Ton ist laut meinem Kollegen kein Fehler des Capture-Programms wie z.B. Nero. Das Problem liegt bei der TV-Karte, wobei ich nicht weiß, ob es sich nun um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt.
    Ich selbst zeichne Fernsehsendungen mit NVE3 direkt als mpeg2 auf Festplatte auf und mußte feststellen, daß nach ungefähr einer Stunde ein Bild-Ton-Versatz bemerkbar wird.
    Daß das nicht schon von Anfang an so ist, läßt vermuten, daß es sich hierbei um ein Bufferproblem handelt. Immerhin verarbeitet Nero Bild und Ton mit dem gleichen Enkoder.

Vielleich gibt es hier einen Computerfreak, der dazu mehr sagen kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Armin Stamm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page