1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 6: Umfangreiches Update erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sergei.Gradski, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kolja39

kolja39 Guest

Hallo,
    eine Frage zu den Nero 6-Updates: sind diese in deutscher oder englischer Sprache?
    Mein Nero 6 bietet mir nur US-Versionen zum Download an. Handelt es sich bei den im PC-Welt-Newsletter vom 04.02.04 angezeigten um deutsche Versionen?
    Danke für die Auskunft -
    kolja :confused:

2. Berücksichtigt man die Tatsache, dass auf der ahead-Homepage seit Langem Nero 6.3.0.0 zum Download angeboten ist, liegt der Verdacht nahe, dass statt der Version 6.0.3.3 die Version 6.3.3.0 veröffentlicht worden ist.

und... Was genau qualifiziert das Update für das Attribut "umfangreich"? Ich erwarte von einem umfangreichen Update mindestens Veränderungen wie eine komplette Überarbeitung des GUI, mindestens eine Handvoll komplett neuer Features o.Ä.. Das bedeutet üblicherweise auch einen Versionssprung in der ersten Nachkommastelle. Und auch wenn die konkreten Veränderungen noch nicht bekannt sind, deutet der Versionssprung in der _zweiten_ Nachkommastelle doch eher auf ein Bugfix-/Kompatibilitäts-Release hin...

3. kolja39

kolja39 Guest

Nein, hab ich nicht. Danke für den Link! Den werde ich in Zukunft benutzen.
    Gruß -
    kolja

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ist da vielleicht was falsch verlinkt? Ich hole sie mir immer direkt bei Nero: http://www.nero.com/de/nero-up.php .
    Ach ja: Hast Du WinXP Pro? Eine, ähem, verbilligte Version? Es gab da mal sowas, das könnte auch der Grund sein.
    Gruß
    Henner

5. kolja39

kolja39 Guest

Danke für die Auskunft!
    Nein, beide Originalversionen, die ich installiert habe, sind deutsch.
    Gruß -
    kolja

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    In Deutschland immer. Ist Deine Windowsversion oder die original Nero-Version vielleicht in Englisch? Dann würde das Sinn machen.
    Gruß
    Henner

7. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

findest du deine frage nicht auch selber ein bisschen doof, wenn mann bedenkt, dass eine OEM-version so um die 5 bis 10 CHF kostet, und eine Box-Version um die 90CHF, also kannst du ganz sicher sein, dass du, wenn du alles haben willst, auch eine Box-Version kaufen musst!

Ich kann nicht verstehen, dass es immer wieder Leute gibt, die von einer Software überzeugt sind, aber nichts dafür Zahlen wollen!
    Ich selber Cracke auch Demos und Sharewares weil die meistens nur 20 oder 30 Tage funktionieren, aber wenn ich dann nach 2 bis 3 Monaten feststelle, dass mir die Software wirklich zusagt, dann kaufe ich mir auch die offizielle Version, und da spielt für mich der Preis nur noch eine Zweite Rolle, da ich die Software zur genüge Testen und nutzen konnte!

:aua:

8. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Wer hat sich diesen Müll ausgedacht....
    Dem sollte man mal den Orden für die benutzerunfreundlichste Aktion verleihen!
    Und ich habe mich schon gewundert, warum die Oberfläche so *scheiße* geworden ist. Kein Wunder.

Da fällt mir ein:
    Wenn ich eine Nero 6 OEM Lizenz habe, darf ich dann (legal) auf Nero 5 OEM "downgraden"????

9. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Hallo pilotw, ich habe gerade mein Nero6 (Box) auf den neusten stand gebracht, und habe keine fehler die du festgestellt hast gefunden! Wobei zu sagen ist, dass ich die Französische version nutze! Also vermute ich, dass hier der fehler in der Sprachdatei enthalten ist!

10. Es ist tatsächlich so, dass bei einer dem Brenner beigelegten OEM-Version nur die Nero-Express Version zur Verfügung steht. Nur bei der "Vollversion" habt ihr auch das gewohnte Nero-Fenster zur Verfügung.
    Einfach mal ausprobieren. Bei Nero-Express gibt es unten links einen Button "Nero". Wenn der angeklickt wird, kommt bei einer OEM-Version eine entsprechende Meldung, dass die Vollversion nicht zur Verfügung steht (oder so ähnlich).

11. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Also ich kann auch nichts derartiges finden... Habe aber auch die OEM Version.
    Sollte es wirklich daran liegen???
    Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die extra eine OEM Version bereitstellen...

12. Paratron

Paratron Byte

Mist, kann es sein, das es bei mir nicht funzt, weil ich die OEM-Version habe?:aua:

13. Gerschi

Gerschi ROM

@Paratron

Wenn ich Nero über die normale Oberfläche starte, also nicht über Smart-Start, kommt bei mir fast die gleiche Oberfläche wie bei Nero 5, ist auch besser so. Zu deinem Dateibrowser oder das mit der neuen Zusammenstellung...guck mal unter Datei -> Einstellungen...unter "Allgemein" ist sofort der erste Punkt: "Mit neuer Zusammenstellung starten" - der muss aktiviert sein!!

Ansonsten finde ich es schon fast ne Unverschämtheit was sich Ahead mit den "Updates" denkt. Da kann nur Mitleid mit denen haben, die kein DSL besitzen.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bin in Eile...

14. Paratron

Paratron Byte

Hi MagicAM,
    ich habe es natürlich sofort ausprobiert.
    Ergebnis: Nüscht!
    Es startet genau die gleiche Oberfläche wie sonst auch, nur halt einen Schritt weiter. "Neue Zusammenstellung" und "NEU" gibt es nicht, weder rechts noch links. Auch das explorerähnliche Fenster und die Buttons oben sind nirgens zu entecken.
    :heul:

15. MagicAM

MagicAM Byte

oT:

Was meint ihr denn mit normaler Oberfläche, die sieht doch eigentlich fast wie bei Nero 5 aus unter Nero 6 ?

Ich starte nicht mit dem Wizard ! sondern direkt Programme\Ahead\Nero\nero.exe, dann kommt beim Start (genau wie bei Nero 5 glaube) Das Fenster "Neue Zusammenstellung" wo man Links den CD/DVD Typ wählt und wenn ich auf NEU rechts dann klicke hab ich wieder den kompletten Schirm, der eignetlich genau wie bei Nero 5 aussieht, abgesehn vom neuen Design der oberen Buttons.

Warum es keine kleinen Patches gibt, versteh ich allerdings auch nicht. Es wird wohl angenommen, daß die Clientel von Ahead alle einen DSL Anschluss besitzen?
    Ich vergleich da nur mal mit Microsoft, wenn die das auch so Handhaben würden, müsste man sich jedesmal ne komplette CD ziehen bei nem Update tststs nee nee (Bei manchen Linux Distributionen ist das ja glaube sogar so?)

16. Paratron

Paratron Byte

Dieses Programm ist echt unübersichtlich geworden.
    Für irgendwelche Newbees vieleicht besser, aber für den normalen User nur noch nervig....:aua:
    Wenn mir einer einen Weg zu einer normalen Oberfläche zeigt, dem werde ich eine Pyramide bauen
    :laola:

17. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Gibt es wenigstens jetzt wieder eine vernünftige Oberfläche???
    Wahrscheinlich nicht...
    Nero 5 war ganz gut: Alles wesentliche auf einen Blick.
    Nero 6: Man muss sich zig mal durchklicken...
    (Oder ich habe die Übersicht nur noch nicht gefunden....) :confused:

18. Schon der Begriff Update ist eigentlich falsch. Es handelt sich wie immer bei Nero einfach um eine neue Komplettversion.

Selbst wenn sich nur Bagetellen geändert haben, sind es immer knapp 50 MB.

Gut, dass ich eine DSL-Flatrate habe :-)

19. pilotw

pilotw Kbyte

Recode 2 zeigt im Einrichtungsdialog den Fenstertitel auf Englisch, im Register "Nero Digital" einige Zeilen (Schwellenwert für..., Durchschnittlicher Quantisierungsfaktor) nicht vollständig an.
    Im Register "BO Optionen" If mimimize, minimize to tray. Da stimmt die Lokalisierung wohl noch nicht ganz. Demnächst wird es dann wohl eine neue Version geben, in der die Schönheitsfehler gefixt sein werden.

20. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

ich habe aus Versehen eine Ziffer in der Versionsnummer vertauscht - sorry. Mit umfangreiches Update ist gemeint: die Summe der Updates umfasst knapp 50 Megabyte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page