1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 6 - Umrechnerei abgewöhnen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bertl1971, Dec 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bertl1971

Bertl1971 Byte

Servus!

Ich mache mich derzeit mit Nero Vision Express vertraut, genau das richtige für mich faulen Hund, alles reduziert sich auf ein paar Mausklicks...

Nur, wenn ich mit meiner TV-Karte (Medion 8008er PC) in der Qualität "SVCD" aufnehme, und das mpg-file auf DVD brennen will, dann fängt Nero immer an, es umzurechnen ("Konvertieren" ist der richtige Ausdruck?), was doch ein "bisserl" Zeit kostet.

Ich dachte "SVCD" = "DVD-Qualität", also sollten Bitrate, Auflösung, undwasesdanochallesgibt, eigentlich passen, warum ist Nero da gegenteiliger Meinung? Liegt der Hund am PAL-Format, z.B. Filme die nicht 4:3 daherkommen?
    Gibt es da Einstellungen abzugleichen, das das file ohne Herumrechnerei aktzepiert wird?

Danke & Gruß Bertl

2. goemichel

goemichel Guest

Vielleicht liegts ja an der Audio-Spur:

SVCD: 44,1 KHz <<>> DVD: 48KHz!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page