1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nero 7 bzw. mp3 konverter

Discussion in 'Software allgemein' started by Kiwi10, Apr 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiwi10

Kiwi10 Byte

Hi
    ich habe da ein kleines Problem. Ich wollte eine mp3 CD erstellen und zwar aus einem Live-Album. Ich habe mit deep-ripper die Musikstücke in mp3 geändert und auf CD gebrannt. Leider gibt zwischen den Lieder immer die normale 2 bzw. 3 Sekunden pause. Ich dachte, ich kann es mit nero 7 irgendwie vor dem brennen einstellen, dass ich die Pausen löschen kann, so wie ich es mit meinem alten Brennprogramm machen konnte, aber ich habe nichts gefunden.
    Gibt es diese Funktion bei Nero 7? Wenn ja, wo ist sie?
    Wenn nein, vielleicht könnt ihr mir einen mp3 konverter empfehlen (freeware) der die Funktion hat?
    Danke für eure Hilfe
    gruss

2. Sele

Sele Freund des Forums

Erstelle einfach mit Nero eine neue Audio-CD, indem Du die Titel des Originals in die Zusammenstellung ziehst, dann alle Titel markieren ---> Eigenschaften und hier die Pause auf Null setzen. Das Ganze "brennst" Du mit dem Image Rekorder, lädst das Image in ein virtuelles Laufwerk und schon kannst Du von einer "CD" ohne Pausen eine MP3 erstellen (in einem Stück).

3. Kiwi10

Kiwi10 Byte

danke, ich werd´s versuchen, hoffentlich habe ich es auch kapiert, was du da geschriben hast

4. Kiwi10

Kiwi10 Byte

die orginal cd hat gar keine pausen, da es ja eine Live cd ist.
    also bringt mir das nicht viel. oder sehe ich das falsch?

5. Sele

Sele Freund des Forums

In dem Falle sollte sich ganz problemlos direkt eine MP3 aus der Original-CD erstellen lassen.

6. bei nero musst du normal einfach bevor du auf weiter oder brennen klickst rechts unten keine abstände zw den tracks ankreuzen es ist auch ein kasten mit lautstärke normalisieren vorhanden sein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page