1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7 (demo)

Discussion in 'Software allgemein' started by Spatz, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

Dieses Programm wollte ich deinstallieren (ich habe Windows XP Home / SP2 / aktualisiert).

Die Weisungen von NERO habe ich befolgt. Mit RegSeeker / Suchen finde ich jetzt noch über 200 Registry-Einträge in

HKEY_Classes_Root
    Neptune.JustWorks.AutoDiscovery.1

(z.B. NEROBackUp.... / NERO Burning... / NERO PhotoSnap etc.)

Welche Rolle spielen diese RegEinträge noch; sind sie zu entfernen oder was ist mit ihnen zu machen?

Danke für Eure Hilfe.

Spatz

2. Spatz

Spatz Kbyte

Nochmals meine Frage (siehe oben).

RegSeeker 1.52 zeigt diese Eintragungen "NERO" in blauer Schrift via "Suchen".

Danke.

Spatz

3. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Nero bietet auch eine General-CleanTool.exe an. Nach Benutzung der Selbigen gibt es zum Abschluß noch den Tip einen Reg-Cleaner zu benutzen um verwaiste Einträge in der Registry zu entfernen, du kannst also alle ohne Probleme löschen!
    mfg Norman_H

4. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

5. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

...das halte ich für ein Gerücht, Tune Up Utilities 2007 hat trotzdem noch weit über 600 verwaiste Neroeinträge gefunden:cool:

6. Spatz

Spatz Kbyte

...ich habe übrigens alle Weisungen von NERO befolgt. Darum bin ich ja so verunsichert, wenn ich in der Registry noch immer so viele Dateien (Registry-Angaben siehe meine Anfrage) finde.

Hat TuneUp Utilities 2007 "Nero-Dateien" gefunden oder waren es verschiedene andere Einträge?

Ich habe übrigens gearbeitet mit CCleaner / EasyCleaner / RegSeeker!

Spatz

7. WarLenny

WarLenny Byte

Kannst du nicht einfach Systemsteuerung ~~~> Software ~~~> Nero 7 ??? Bei mir hat das gefunzt ... :guckstdu:
    ^^

8. Spatz

Spatz Kbyte

Auch das (Systemsteuerung / Software / Entfernen) habe ich selbstverständlich gemacht.

Mich interessiert insbesondere, ob der "Rest"-Müll in irgend einer Weise beseitigt werden kann (also nach Deinstallation / Weisungen von NERO / (diverse) Cleaner).

Spatz

9. WarLenny

WarLenny Byte

ich würde mit mal "AD-aware se" zulegen und mal machen ... mehr weiß ich jeztzt auch net :bse: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page