1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7 Essentials -> Diashows als Video-DVD möglich?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Mas999, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mas999

Mas999 Byte

Hallo!

Vielleicht kann mir einer von Euch oder ein Redaktionsmitglied hier weiterhelfen:

Ich erwäge, die in der aktuellen Ausgabe 02/2007 angebotene "Nero 7 Essentials" zu holen (lediglich 3,90 EUR Versandkosten bei Pearl), allerdings nur wenn eine bestimmte Funktion enthalten ist, die bei meinen bisherigen "Nero 5.5"- und "Nero 6.6"-Versionen fehlt.

Kann ich mit dieser "Nero 7 Essentials 1 OEM"-Version auch Bilder (also z.B. JPGs) als Dia-Show auf eine DVD-Video bringen?
    Unterstützen also die enthaltenen Module "Nero Vision 4 Essentials SE" oder "Nero Photo Show Express 4 Essentials" (dieses Modul ist nur in der PC-Welt, nicht aber auf der Pearl-Seite aufgelistet!) auch die Erstellung von Video-DVDs?

Mit "Nero 6.6" lassen sich Dia-Shows nur auf (S)-VCDs, nicht aber auf DVDs bringen.
    Und vielleicht ist die "Nero 7 Essentials"-Version ja auch diesbezüglich eingeschränkt.

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß, DotWin!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Essential-Versionen, von denen ich nicht einmal glaube, dass die Nero AG die selbst herausgibt, handelt es sich um nichts weiter als Ramsch, der so ziemlich gar nichts kann. Das würde ja auch die eigentliche Vollversion (50,- €) ad absurdum führen.

Im Übrigen beherrscht Nero 6 sehr wohl Diashows auf DVD!

3. Mas999

Mas999 Byte

Na ja, die "Essentials"-Versionen sind die Nachfolger von "Nero Express OEM", insofern gibt sie schon Ahead raus.
    Dass die Funktionalität eingeschränkt ist, steht außer Frage. Ich halte von den "Essentials"-Versionen auch nicht viel.

Ich bin mit meiner "Nero 6 Ultra Edition" allerdings sonst sehr zufrieden, so dass ich ein teures Upgrade auf die 7er-Version nur wegen der "Dia-Show auf Video-DVD"-Funktion nicht einsehe.
    Um diese Funktion zu erhalten, würde ich aber die besagten 3,90 EUR für die "Essentials"-Version schon ausgeben.

Kommen wir nun zum letzten Punkt:
    Also, bei meiner "Nero 6 Ultra" ist das Modul "Nero Vision Express 3" enthalten und wenn ich dort auf "Make Slide Show" gehe, sind nur "Video CD" und "Super Video CD" auswählbar, nicht aber DVD.
    Wie machst Du denn mit "Nero 6" DVD-Slideshows?

Alternativ-Frage:
    Gibt es ein empfehlenswertes und einfach zu bedienendes Freeware-Programm, mit dem man DVD-Slideshows erstellen kann, z.B. als ISO-Image oder in DVD-kompatiblen Dateien (im Ordner "VIDEO_TS"), die ich dann mit meiner "Nero 6"-Version auf DVD brennen kann?

Gruß, DotWin!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Anleitung beschäftigt sich zwar mit einem anderen Thema, aber gleich im ersten Bild ist deutlich zu sehen, dass Nero 6 Ultra DiaShows auf DVD beherrscht.

5. Mas999

Mas999 Byte

Hmmm, das is echt seltsam:

Ich habe die neueste Version von "Nero 6.6 Reloaded (Ultra)" und "Nero Vision Express 3" installiert (die letzte die von Ahead veröffentlicht wurde, nachdem "Nero 7" erschienen war) und diese Option ("Diashow erstellen (DVD)") ist tatsächlich auch bei mir im "Nero StartSmart" verfügbar.
    Wenn ich sie aber auswähle, startet ganz normal "Nero Vision Express 3", und dort sind wiederum unter "Make Slide Show" nur "Video CD" und "Super Video CD" verfügbar, nicht aber DVD.

Was mache ich denn falsch?

Gruß, DotWin!

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst bei Nero als erstes DVD einstellen, oder CD/DVD, dann gehts auch mit DVD.

7. Mas999

Mas999 Byte

Hallo!

Vielen Dank erst mal für Eure Tipps!
    Leider kann ich immer noch keine DVD-Dia-Show erstellen.

Also, ich habe eigentlich alles richtig eingestellt.
    Sowohl in "Nero" selbst, als auch im "Nero StartSmart" ist "DVD" eingestellt.
    Ich habe in "Nero" sogar mal auf "Image-Recorder" umgestellt, der ja alles auf die Festplatte "brennen" kann.
    Auch De-Installation und Neu-Installation (inkl. "Nero Clean-Tool") haben nichts gebracht.

Sowohl "Nero" selbst, als auch alle anderen Module (z.B. "Nero Recode") können DVD-Projekte erstellen, nur "Nero Vision Express 3" bietet ausschließlich CD-Projekte an; DVD-Projekte werden dort nicht angezeigt.

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun kann.

Was mich zurück zu meiner Ursprungsfrage bringt:
    Beherrscht die "Nero 7 Essentials 1 OEM"-Version auch die Erstellung von Dia-Shows auf DVD-Video?

Gruß, DotWin!

8. Sele

Sele Freund des Forums

Dieser Ramsch beherrscht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nichts!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page