1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NEro 7 Essentials

Discussion in 'Software allgemein' started by TripleD, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TripleD

TripleD Kbyte

Hallo,

habe mir neulich NEro 7 Essentials OEM geholt.Wenn ich die Sprache auf deutsch stelle und dann auf "Audio-CD brennen" gehe ist das folgende Menü in Englisch. Ist total seltsam, weil ich es auch nicht in Deutsch umstellen kann.
    Ich nutze schon seit jeher die OEM-Versionen von Nero und es war immer alles ok.

Mein Hauptproblem: ich keine Audio-CDs brennen.

Jedesmal, wenn ich auf "add" gehe und meine MP3s auswählen will, kann ich nur so Formate wie *.m3u, *.cda auswählen. Die hatte ich so nie zuvor gesehen. Wenn ich dann auf "All files" gehe, um meine MP3s überhaupt auswählen zu können, kommt folgende Meldung:

"One or more file could not be added to a compilation.
    It may be possible, that the files can be added, if a dedicated plug-in is installed"

Fehlt da jetzt ein Plug-In? Haben die die OEM-Version extra so programmiert, dass man keine Audio-Cds brennen kann ohne kostenpflichtige Plug-Ins???
    Eine normale Daten-DVD, konnte ich jedenfalls erstellen.

VG

TripleD

2. Sele

Sele Freund des Forums

Glaubst Du ernsthaft, dass eine 1,- € Version eines Programms, das normalerweise 70,- € kostet, den selben Funktionsumfang wie die Vollversion hat? Du hast da nichts weiter als einen Kastraten vom Allerfeinsten, abgespeckt bis auf die reine Brennengine.

3. TripleD

TripleD Kbyte

Ich habe in meinem Erstbeitrag geschrieben, dass ich seit jeher OEM-Versionen nutze und es immer funktionierte.

Das das eine "kastrierte" Version ist, ist mir durchaus bekannt. Aber 1 € ist einem Studenten,wie mir, sehr viel lieber als 70 €!

Ich brauche vor allem auch nur die Brenn-Engine, also,warum soll ich 50 € bei Ebay raushauen?? Zudem könnte ich mir auch die Vollversion holen, aber ich bin so ehrlich und nutze KEINE Raubkopien! Daher kaufe ich original OEM-Versionen!

Eine Antwort auf mein Problem wäre mir lieber. Vielen Dank.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das Problem ist Dein Kastrat - ganz simpel und einfach.

5. TripleD

TripleD Kbyte

Ok,also haben die bei Version 7 die Brenn-Engine irgendwie abgespeckt. Bei früheren Versionen ging das nämlich.

Dann hau ich halt wieder Nero 6 drauf...auch gut.

6. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Ich habe mir bei Ebay auch ne Nero 7 Essentials OEM Version für 1,50 Euro gekauft. Bei mir funktioniert aber alles, Audio/ MP3/Daten-CD's oder DVD. Ich wüsste nicht, was es bei dieser OEM-Version zu vermissen gibt? Versuche mal auf die Version 7.8.5.0 upzudaten, wenn noch nicht geschehen. Habe ich jetzt unter Windows Vista so gemacht, klappt einwandfrei.

Viele liebe Grüsse und frohe Ostern wünscht

schnulli60:cool:

7. TripleD

TripleD Kbyte

Ja,ich weiß auch nicht, was die Seele gemeint hatte. War wohl schlecht drauf und ich hatte kein Bock auf Eskalation.:D
    Die OEM-Versionen sind absolut super und ausreichend. Da fehlt dann wahrscheinlich irgendein überflüssiges Prog, wie z.B. das Backup-Tool.

Naja, ich wollte ja das neueste Update installieren, aber es ging irgendwie nicht. Das Update von 6. irgendwas auf 6.8.usw. ging gestern problemlos. Naja.Bin auch damit zufrieden. Will ja nur komfortabel brennen. Mehr nicht.;)

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der Kollege heisst Sele. Bitte unterlasse irgendwelche Wortwitze mit anderen Usernamen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page