1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7 Express Vision Audio 1 und Audio 2 ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kiwi10, Apr 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiwi10

Kiwi10 Byte

Hi,
    ich habe da ein kleines Problem mit meinem Nero Express. Es ist die neuste Version. Ich habe mir mit Nero ein Urlaubsvideo erstellt mit Musik unterlegt, Übergangsszenen, Überschriften, Kapitel usw. Es funktioniert alles super. Und da kommt mein Problem. Bei Nero gibt es zwei Audiospuren. Die eine für den Orginalton was auf dem Urlaubsvideo ist und die zweite Spur, für die Musik, die ich reingestellt habe. Ein Teil der Orginalspur, habe ich leise gestellt und den Rest auf normaler Lautstärke gelassen. Man hört dann entweder die Musik (wo der Orginalton aus ist) oder Musik und den Orginalton zusammen (wo der Orginalton auf normaler Lautstärke ist). Ich dachte die ganze Zeit, ich kann die Audiospuren wechseln wie bei normalen VHS - Cassette (habe viele VHS - Cassetten mit Musik unterlegt und da kann ich zwischen den Spuren wechseln - Musik, Sprache und beide zusammen und es ist ja analog!). Ist das ein Fehler von Nero, dass man es nicht wechseln kann? Gibt es bei Nero keine Möglichkeit die Datei so einzustellen, dass man zwischen den Spuren wechseln kann? Oder ist das mein DVD-Player, der eigentlich für den wechsel verantwortlich sein soll und doch nicht funktioniert? (Ein preiswerter Philips)
    danke für die Antworten.
    gruss

2. Kiwi10

Kiwi10 Byte

ich muss noch was dazufügen. Der Orginalton ist natürlich auf der Video-Track-Spur. Da habe ich auch den Ton leiser gestellt.
    Eine Audiospur ist mit Musik hinterlegt und die zweite ist frei.
    gruss

3. Sele

Sele Freund des Forums

Das mit den beiden Spuren ist, als ob Du eine Kauf-DVD mit mehreren Sprachen hast; man kann da auch nur eine Sprache (Spur) mit einem Mal hören, nie 2 oder mehr.

4. Kiwi10

Kiwi10 Byte

ok. aber was ist mit dem ton auf der video-spur. den müsste man doch irgendwie ausschalten können.(ausser so wie ich es gemacht haben mit Lautstärke abstellen). das funktioniert doch mit normalen vhs-cassette auch. die haben ja 2 spuren und ich kann jeweils eine ausschalten oder beide gleichzeitig hören. das müsste doch digital auch funktionieren. Soll man die musik auf die Video-spur legen? wenn es natürlich geht.
    gruss

5. Sele

Sele Freund des Forums

Du würfelst hier einiges durcheinander; Audio 1 und Audio 2 von Nero sind beides Deine Video-Tonspuren, wie englisch und deutsch bei einer Kauf-DVD.

VHS-Kassetten haben nur eine Stereo-Spur, wo du den rechten oder linken Kanal abschalten kannst.

6. Kiwi10

Kiwi10 Byte

es hört sich vielleicht durcheinander an, aber ich konnte trotzdem mit dem einem kanal musik hören und mit dem anderen orginalton.
    wie funktioniert es dann bei nero, dass ich zwei kanäle kriege, wo ich auf dem einem musik und auf dem anderern den Orginalton hören kann.
    Das mit den zwei audiospuren habe ich jetzt verstanden.
    muss ich dann den Ton aus der Orginalaufnahme irgendwie "filtern" (wenn es überhaupt geht) und dann auf audio 2 spur legen?
    danke nochmal für die ersten antworten
    gruss

7. Sele

Sele Freund des Forums

Unter Nero 7 ist das ein wenig kompliziert. Man müsste mit Nero SoundTrax arbeiten, und sich eine neue Tonspur mit den gewünschten Features schaffen, aber das wirklich Wahre ist das auch nicht.

Einfacher gestaltet sich das beispielsweise mit Magix Video Deluxe oder Ulead VideoStudio bzw. Ulead Filmbrennerei; hier kann man innerhalb der Videoerstellung Tonspuren übereinanderlegen, so dass beispielsweise der eigentliche Videoton und ein von Dir gesprochener Kommentar oder eine Musikdatei gleichzeitig zu hören sind.

8. Kiwi10

Kiwi10 Byte

weiss du, ob Pinnacle Studio 9 bzw. 10 die Möglichkeiten hat, das Video so zu vertonen?

9. Sele

Sele Freund des Forums

Damit ist das auch kein Problem, soweit ich mich informieren konnte.

10. hallo sele, vielleicht kannst du mir (möglichst schnell...grins) helfen: habe eine diashow mit nero vision erstellt..diese umgewandelt in avi. nun muß ich noch ein menue "erzeugen"...ich komme mit der beschreibung im handbuch einfach nicht klar!!!!!! bin jetzt bei "menue bearbeiten" was muß ich wie und wann tun???? bitte, wenn möglich ganzzzzzz einfach erklären. gern auch per mail: ich.bin.hier@gmx.de oder ich rufe dich an. danke schon mal im voraus. richard

11. Sele

Sele Freund des Forums

AVI und Menü gehen nicht zusammen. Video-DVD (von mir aus auch mit einer Diashow drin) und Menü, das geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page