1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7: Mega-Update erschienen - massig neue Funktionen gratis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Geist, Apr 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trimmi21

Trimmi21 Byte

Hallo Zusammen,

habe mir das Major update gezogen und natürlich installiert. Jetzzt kommt aber meines erachtens der BUG zum Vorschein. Ich habe Nero Vision gestartet und nichts passierte. Es dauerte verdammt lange und dann kam endlich der Startbildschirm. Na ja, ich habe das Proggi dann geschlossen, den Taskmanager aufgerufen und Vision nochmal gestartet. Jetzt der Hammer, die CPU Auslastung schnellt auf 94% hoch und pendelt sich dann zwischen 90 - 100% ein. Bis zum Startbildschirm dauert es dann ca. 1 Minute.:aua: :bahnhof:
    Hat jemand so etwas ähnliches festgestellt?
    Denn bei den anderen Programmen läuft alles wunderbar.
    Bei der Version 7.08, auf jedemfall dem Vorgänger, hatte ich dieses Problem mit Nero Vision nicht und der Start ging ebenfalls schnell von der Hand.

2. K P K

K P K Byte

So sollte der ungeliebte Scout verschwinden (bei meiner 7.0.1.4er-Version hat's geklappt), Hack ist für XP:

1. Start - Ausführen
    dann folgende Eingabe vornehmen:

regsvr32 /u "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\MediaLibraryNSE.dll"

2. Mit dem Editor eine Textdatei erstellen, die folgeden Inhalt hat:

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Explorer\MyComputer\NameSpace\{3D6BE802-FC0D-4595-A304-E611F97089DC}]

Diese Datei z.B. als scoutweg.reg speichern und anschließend einen Doppelklick darauf machen.

Gruß,
    KPK :cool:

3. Ist schon witzig, immer wenn ich hier einen miesen Artikel lese wie diesen hier, heisst der Autor Kolokythas.

Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber durchaus eine Fundamentalkritik an Ihrer Arbeit. Ihre Artikel sind meistens einfach mies: schlecht recherchiert, wenig Informationsgehalt, des öfteren sogar falsche Informationen.
    Zum Artikel: kostenlose (hoffentlich!) Werbung für Nero 7, kaum zu erkennende redaktionelle Arbeit, undifferenziertes Beschreiben von Features, nach dem Motto: Masse ist klasse! Und wenns neu und kostenlos ist, erst recht! Wenn ich das will, kann ich auch die Herstellerhomepage schauen (da ist es dann wenigstens ausführlicher).
    Im übrigen wäre es schön wenn Sie zumindest zweitere Attitüde auch bei wirklich kostenlosen Programmen wie Firefox zur Geltung kommen lassen würden...

Ist Ihnen schon mal aufgefallen das viele User von Nero die "Massenfeaturitis" kritisieren? Nein warscheinlich nicht.
    Google hilft da: http://www.google.com/search?hl=de&newwindow=1&safe=off&q=nero+update+überflüssig&btnG=Suche&lr=
    (bei Bedarf durch andere schlüsselwörter ergänzen)
    oder auch das eigene Forum: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=197157

Fazit: 5 (-)

robert

4. Neskaya

Neskaya Kbyte

Neue Funktionen sind immer gut anzusehen!

Und wer Software automatisch mit den Standard-Funktionen installiert, der muss in solchen Fällen bestraft werden.

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wer braucht den Schrapel?

Warum sollte eine Firma ihre eigenen Kunden bestrafen?

6. Neskaya

Neskaya Kbyte

Schau Dir doch nur mal die diversen Installationen von MS an, wieviel unnötiger Kram mitinstalliert wird.

Oder einfach nur die Installationspfade! Jedes Programm installiert sich standardmässig in der Systempartition!

Bei T-Online 6.0 spart man sich fast 60 MB, wenn man die nicht benötigten Teile wie Banking und Messenger weglässt!

Das meine ich mit gestraft, weil man die Platte mit unötigen Programmen zugemüllt bekommt wenn man zu bequem ist um sich die Teile rauszusuchen, die man braucht und die weglässt, die man nie braucht.

mfg

Neskaya

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page