1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nero 7 ---> Nero Scout

Discussion in 'Software allgemein' started by webSlip, Nov 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

moin moin

Ich habe gestern nero 7 installiert. Jetzt musste ich feststellen das es im Arbeitsplatz ein neues Symbol, Nero Scout, gegeben hat. Kann ich das irgendwie ausschalten?

BITTE UM HILFE

Gruss webSlip

2. Sele

Sele Freund des Forums

Öffne deinen Registry Editor (Start - Ausführen - regedit - Ok) und gehe zu
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
    \Explorer\MyComputer\NameSpace
    In diesem Ordner sind einige Schlüssel mit {xxxxxxxx-....} im Namen. Einer dieser Schlüssel müsste für das neue Icon zuständig sein. Im Wert "(Standard)" des Schlüssels findest du Namen des Icons. Damit müsste es dir gelingen den richtigen Schlüssel zu finden.
    Diesen exportierst du dann (Datei - Exportieren...") zur Vorsicht und dann kannst du ihn löschen.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Über Nero Scout (rechte Maustaste-Optionen) kannst du die Verzeichnisse ändern, die Nero Home einbindet. Würde ich daher ruhig drinlassen.

4. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

OK. Danke, hat alles geklappt.

Gruss webSlip

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page