1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7 nicht auf Windows Partition

Discussion in 'Software allgemein' started by helmider, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helmider

helmider Byte

tach zusammen , habe auf dem XP pc meiner tochter nach schweren abstürtzen (vieren,trojaner & co vermutlich dateidownload-/austausch über MSN ) eine partition C:/ mit 10GB für windows angelegt der rest ist partition E:/ . weiterhin sind 3 benutzerkonten vorhanden wo die Ordner (eigene dateien) leer sind und bleiben sollen da auf E:/ für jeden ein eigener ordner angelegt wurde wo jeder nach belieben sein zeug ablegen soll und diesen mit winrar passwort schützen kann .nun sieht es so aus das C:/ nach windows update von 10GB nur noch 2,89 GB übrig sind! bei der installation von Nero7 ist mir aufgefallen das ich nicht die möglichkeit habe den zielordner selbst zu bestimmen, also E:/ anzugeben.wärend der installation kam der hinweis das der speicherplatz auf C:/ nicht mehr ausreicht ! partitionsmanager sind mir zu teuer, auf eine neuinstallation mit der beachtung im vorfeld C:/ gleich groß genug zu gestalten habe ich kein bock ! ( meine frau fragt schon ob ich ein verhältnis mit den pc's hab ! ) nun ja - meine frage ist jetzt , wie kann ich trotz zukünftiger installationen von programmen die verbleibenden 2,89 GB auf C:/ erhalten?
    liebe grüße aus berlin-spandau

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es wäre etwas vollkommen neues, wenn sich bei einer Programminstallation nicht ein selbst gewählter Pfad nutzen ließe. Nero bietet eine benutzerdefinierte Installation an, und zumindest bei dieser ist eine Pfadänderung mit Sicherheit möglich.

Aufräumen der C-Partition: Rechtsklick auf die Partition; Eigenschaften --> Bereinigen --> Weitere Optionen; hier lassen sich die Systemwiederherstellungspunkte löschen, die enorm viel Platz belegen.

3. helmider

helmider Byte

tach Sele,
    nach der bereinigung und dem entfernen der wiederherstellungspunkte kam ich von 2,89 auf 3,6 GB ! habe nero auf E:/ installiert (Pfad wählen hätte ich selber drauf kommen müssen!) aber nach der installation waren es wieder nur noch 2,87 GB ! Temp Ordner,internetfiles und recycle.bin habe ich als letztes entfernt doch hat sich am volumen von C:/ (2,87) nichts geändert! nun ja-ich werde es weiter beobachten was sich bei zukünftigen installationen an den werten ändern wird
    danke für deinen beitrag!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Weiterer "Platzverschwender": C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp

Hierher wurde beispielsweise Nero vor seiner Installation entpackt und bleibt dort nutzlos liegen (so wie viele andere Dateien ebenfalls).

5. helmider

helmider Byte

genau das incl. internetfiles ist entsorgt und es sind wieder 3,6GB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page