1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7 Problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Valentine1, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,
    bin gerade bei meinem 'Début-Auftritt' und hab ein handfestes Problem:
    Habe auf meinem Laptop DVBT Fernsehen installiert und kürzlich einen Film tadellos auf meiner Festplatte aufgenommen. Nachdem ich diesen auf eine DVD gebrannt hatte, um ihn am DVD Player abzuspielen, erhielt ich die Info: MPG4 Datei, wird nicht unterstützt. Jetzt bin ich ziemlich ratlos und komme nicht weiter.Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Problem und wer kann mir bitte helfen?Als Info: habe die Vista Version auf meinem Laptop, Systeme alle aktuell. Bin für eure Hilfe dankbar.Gruß Valentine

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst eine richtige Video-DVD erstellen, davon ist eine Daten-DVD mit einer lose draufgebrannten MPEG 4 meilenweit entfernt.

Benutze NeroVision, und schon klappt das auch.

3. McFex

McFex Byte

Also, erste Möglichkeit:
    umwandeln der MPEG4 auf MPEG2, dieses Format können die meisten DVD-Player lesen, bzw. direkt in diesem Format aufnehemen.

Die zweite hat Sele bereits beschrieben: Nero-Vision wandelt das ganze bei einfacher Bedienung in eine fertige VIDEO-DVD um, die dann nicht mehr MPEG4 Dateien beherbergt, sondern die für DVD typischen .VOB Dateien, die sich dann auch auf wirklich jedem Player abspielen lassen.

4. Hi, danke für Deine Hilfe - wie wandle ich diese Datei um? Bin in diesen Dingen noch eher unerfahren. Gruß

5. Sele

Sele Freund des Forums

NeroVision macht vollkommen automatisch eine Video-DVD daraus.

Eine MPEG 2 lose auf DVD geklatscht entspricht ebenfalls keinem gültigen Standard für Video-Datenträger und kann daher nicht von jedem Player abgespielt werden. Einzig eine Video-DVD läuft garantiert überall.

6. McFex

McFex Byte

Es gibt ein wunderbares Programm, das heißt "Super" und ist ein hochgelobter Konvertierer (also Format-Wandler)!
    :google: wird dir den Weg weisen...

Aber vielleicht solltest du tatsächlich lieber Sele den gefallen tun, und nichts einfach "...lose auf DVD" klatschen ;), die sicherste Methode ist in jedem fall der Weg über Nero-Vision. Das erstellen einer Video-DVD ist wirklich selbsterklärend.

Tatsächlich spielen die meisten Billig-Player aber Formate wie mpeg1 und mpeg2 einfach ab, wenn sie sie auf einer eingelegten DVD entdecken. So ist es möglich auch mehrere Clips hintereinander einfach als Daten-DVD zu brennen und sie dann im Stand-Alone Player wiederzugeben (eigene Erfahrung!).
    Ob sich der Inhalt einer DVD überhaupt auf Stand-Alone Playern wiedergeben läßt hängt allerdings auch noch von anderen Faktoren ab, wie z.B. dem Rohling-Typ.

7. Erst mal vielen Dank. Mein Problem beginnt mit Nero Vision - da ich meine Video Datei nicht einfügen kann. Woran liegt das eventuell?Meine Video Datei ist größer als 2.7 GB - ein Spielfilm von ca 2 Std. Länge. Was mach ich falsch?Bin ziemlich frustriert! - Übrigens sind Filme von ca. 40 Minuten problemlos als Video Datei bei Vision einzufügen und zu brennen, auch wenn es lange dauert. Bitte um konstruktive Hilfe, danke.

8. p.s. Als DVD Rohling benutze ich DVD - R. Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page