1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7 zeigt Brenner nur im Administratoren-Modus

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Trollhammer666, Sep 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe im Forum leider keinen passenden Thread gefunden, falls es doch einen gibt - sorry!

Folgendes Problem: habe mir einen neuen Brenner (Samsung SH-S162L) gekauft, eingebaut und im ersten Moment auch mit Freuden festgestellt das er problemlos erkannt wird. Zumindest bei Windows. Brennen (Nero 7) geht auch - allerdings nur wenn ich als Admin angemeldet bin. Ohne Admin-Rechte erscheint der Brenner nicht in Nero, bei Burn Rights und unter Windows hat der Brenner aber eigentlich eine Freigabe für alle Benutzer! Als Laufwerk zeigt Nero den Brenner an, nur brutzeln lässt sich nix...

Und nebenbei noch eine andere Frage: wie kann man die Lightscribe-Funktion zu Nero hinzufügen? Bei dem Brenner war eine CD von Samsung dabei, auf der sich aber nur Nero Express 6 befindet...

Danke schon mal für Infos!!!

2. Hab die Lösung gefunden: obwohl der Haken bei Nero Burn Rights auf "Für neue Laufwerke übernehmen" gesetzt war mußte ich die Brennrechte erst mal zurücksetzen, neu starten --> Brennrechte für alle Benutzer wieder freigeben --> Neustart --> FUNKTIONIERT!
    *freu*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page